September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama, 32. SSW am 12.07.2015, 15:27 Uhr

und schon wieder...

Hallo,
Rückenschmerzen wirst du immer wieder bis zum Ende haben. Die sind lästig aber normal.
Schmerzen über der rechten und linken Leiste würde ich für die Mutterbänder halten. Es dehnt sich alles und die Kinder nehmen jetzt enorm an Gewicht zu.
Symphyse hat man nur eine. Das ist der Punkt am Schambein wo das Becken rechts und links zusammen trifft. Es handelt sich hier um ein eigentlich recht festes Gelenk das in der Schwangerschaft auf Grund der Hormone weicher und elastischer wird. Für Symphysenschmerzen würde ich es nach deiner Beschreibung nicht nennen.
Wenn du zuvor schon Wehen hattest bzw einen auffälligen Muttermundbefund kannst du ins Krankenhaus fahren.
Wenn bisher immer alles gut war (bis auf die Schmerzen) würde ich es sofern dein Kind sich normal bewegt, kein Fruchtwasser oder Blut abgeht und die Schmerzen nicht krampfartig in regelmäßigen Abständen kommen für normale aber lästige Schwangerschaftsnebenwirkungen halten.

Für den Rücken ist der Vierfüßlerstand gut (achte darauf kein Hohlkreuz zu machen) und auch im Stand auf die Haltung des Rückens zu achten.
Sind die Schmerzen im Brustwirbelbereich brauchst du bei viel Brust vll einen neuen BH der dich besser stützt.
Sind die Schmerzen im Lendenwirbelbereich (Kreuzbein/Becken) und/oder strahlen in den Po und/oder die Oberschenkel aus, dann denke ich ist der Ischias der Übeltäter. Hier hilft auch der Vierfüßlerstand, ein Kniekissen wenn du auf der Seite liegst (und ein Kissen um den Bauch zu stützen.
Ggf. Auch eine schöne Massage von deinem Partner.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.