März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marzipan2015, 30. SSW am 31.12.2018, 13:38 Uhr

Und irgendwie ist es mir doch nicht egal....

Vielen Dank liebe Zoey für Deine nette und lange Antwort. Ich sehe, Du schlägst Dir auch gerade die Nächte um die Ohren.
Ich denke, die Moderatorin hat sich garnichts weiter dabei gedacht, dieser Brauch scheint relativ weit verbreitet zu sein. Mir wars halt neu, ich werde dennoch weiterhin mit sauberen Klamotten rumlaufen.
Und die Bekannte hatte sicher auch keine bösen Absichten, kommt halt je nachdem einfach ungut rüber. Manchmal erwischen einen diese Dinge auf dem falschen Fuß.
Ich gehe seit Beginn der Schwangerschaft alle vier Wochen ins Geburtshaus zur Vorsorge. Die machen eigentlich alles was auch der Arzt macht bis auf Ultraschall. Und ich bin mir sicher, dass sie sehr sorgsam sind und keine unnötigen Risiken eingehen. Und Du hast Recht, das GH ist gerade mal fünf Min von der Klinik mit Früh-und Neugeborenenstation entfernt. Ich bin also theoretisch gut versorgt. (beim ersten Kind wäre das für mich ich wohl auch keine Option gewesen). Aber schade finde ich einfach den fehlenden seelischen Beistand. Da wäre bisschen mehr halt schöner und würde sich sicher positiv auf mein Befinden auswirken.
Die Hebammen sind sehr nett, nehmen sich viel Zeit und gehen auf meine Fragen ein. Also das ist schon gut. Ist halt nur alle vier Wochen, die Zeit dazwischen muss ich mich irgendwie selbst "bemuttern".
Jetzt wird erstmal ins neue Jahr gerutscht. Und da geh ich ganz positiv ran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.