Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl am 18.02.2016, 23:39 Uhr

und das schlimme ist das meine Maus

Der RS Virus fängt ganz normal an mit Schnupfen, dann kommt Fieber und dann Husten. Seine Hauptansteckungszeit ist von Oktober bis April und man holt ihn sich z.B. im Kindergarten. Dort fällt er dann gar nicht so auf, da die Kindergartenkinder nur Schnupfen, Husten vielleicht etwas Fieber haben. Man würde denken ein grippaler Infekt der schnell wieder vorbeigeht. Kinder und Erwachsene werden auf den Virus eig gar nicht getestet, da er da eig harmlos verläuft. Für Babys, ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen zb. Herzfehler ist der Virus sehr sehr gefährlich. Bei Babys zb ist es schlimmer je jünger das Kind ist, sehr schlimm bei Frühchen, auch lebensbedrohlich. Das Schlimme ist nicht das hohe Fieber, sondern der Husten der die Lunge total verschleimt. Da es ein Virus ist kann man ihn nicht behandeln und muss warten das es das Kind alleine schafft. Leider setzt sich auf die geschwächte Lunge dann oft noch eine Bronchitis oder Lungenentzündung oben drauf.
Mein Sohn war 8 Monate alt wo er diesen Virus bekam. Erst hatte er Schnupfen, dann kam Fieber und dann der Husten. Er hat keine Luft mehr bekommen, hatte Einziehungen im Brustkorb. Wir sind ins Krankenhaus und mussten dort bleiben. Er hatte noch eine gute Sättigung, also mussten wir nicht auf Intensiv, aber es war schrecklich. Es ging ihm so schlecht, er musste alle 2 Stunden inhalieren mit Kochsalz und Cortison. Er war am Tropf, da er seine Nahrung auf Grund der Schleimbildung im hohen Bogen wieder ausgekotzt hat. Wir waren eine Woche im Krankenhaus,aber es hat ein halbes Jahr gedauert bis er wieder gesund war. Seine Lunge ist geschädigt davon, wenn er jetzt krank wird hat er immer direkt eine Bronchitis. Und er hat dadurch Infektasthma.
Und das ist der Grund das ich schreckliche Angst vor diesem Virus habe. Damit ist wirklich nicht zu spaßen und mein Sohn ist noch gut dabei weggekommen. Kleine Säuglinge landen meist beatmet auf der Intensiv.
Ich hab ja auch 2 Große jetzt in der Kita und hoffe bei allem was sie jetzt mitbringen, dass es dieser Virus bitte nicht ist.
Ich wollte jetzt keine Angst machen, verrückt machen bringt auch nichts. Aber wenn man diesen Virus kennt , dann vergisst man ihn nicht mehr.
Für Frühgeborene gibt es eine Impfung, da es für sie sehr gefährlich ist. Für Reifgeborene leider nicht, da diese Impfung sehr teuer ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.