Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1987, 21. SSW am 29.09.2014, 9:04 Uhr

Unangenehmes Thema

Ist ein sehr unangenehmes Thema. Aber irgendwie hat man ja in der Schwangerschaft eh keine Hemmungen mehr habe ic hdas Gefühl :D
Mittlerweile ist mir auch kein Thema vor meinem Partner mehr peinlich :D

Geht euch das auch so. Musste am Sonntag ins KH weil ich dachte ich würde an meiner Verstopfung sterben. Das waren solche Schmerzen.
Mit dem Zwerg (wahrscheinlich Mädchen) ist alles super. Latscht auf dem Muttermund herum und spielt mit der Nabelschnur :D
Aber geholfen hat dann nur ein Einlauf. Leute ich kann euch sagen, das macht alles keinen Spaß mehr. Und es ist erst Halbzeit und wird sicher nicht unbedingt besser...

 
11 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von milkyway82 am 29.09.2014, 9:14 Uhr

Ich neige auch sehr stark dazu. Teilweise geht nichts mehr. Versuche mal Indische Flohsamen. Die sind toll. Und weitere Tipp: viiiiiiiel trinken. Seitdem ich mich aktiv bemühe 2liter zu trinken täglich ist es echt besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von milkyway82 am 29.09.2014, 9:15 Uhr

Ich neige auch sehr stark dazu. Teilweise geht nichts mehr. Versuche mal Indische Flohsamen. Die sind toll. Und weitere Tipp: viiiiiiiel trinken. Seitdem ich mich aktiv bemühe 2liter zu trinken täglich ist es echt besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Minska am 29.09.2014, 10:05 Uhr

Mir haben 4-5 getrocknete Aprikosen am Tag gut geholfen. Ist seitdem kein Thema mehr und ich konnte sie letztens "absetzen".

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von RiTho, 20. SSW am 29.09.2014, 10:14 Uhr

Finger weg von Bananen und lieber mal n Fencheltee trinken! Ja viel trinken hilft! am besten Stilles Wasser 3 l am tag sind es derzeit bei mir! das hilft sehr!
Habe sehr oft Blähungen gehabt! jetzt trinke ich früh und abend einen Fenchel Tee! und viel Wasser am Tag.
Apfelsaft soll ja auch abführend sein! Also rein damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von kloeschen11, 20. SSW am 29.09.2014, 10:40 Uhr

oh ja....man verliert ALLE hemmungen. erst recht während man bei der geburt den darm entleert ohne es zu merken und die hebamme das weg macht
aber was soll es, so ist es richtig und unser körper dazu gemacht.

habe auch leider sehr viel mit verstopfungen zu tun. milchzucker hilft auch ganz gut. würde mal n der apotheke danach fragen. hab ich auch in der letzten ss im kh bekommen, da ich ne woche nciht konnte.
sei froh so lange noch keine hämorriden dazu kommen...dann wird es richtig spaßig auf der toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von kathi1987, 21. SSW am 29.09.2014, 10:58 Uhr

Danke für eure Tipps. Ich werde es mit allem versuchen :D
Heute lebe ich von Buttermilch, Pflaumen und Hühnersuppe *hehe*

Also die Darm Entleerunsgeschichte macht mir ja Mut :D Es geht also noch schlimmer... oh man... auf die komischen hämoriden warte ich natürlich auch...
Aber ich glaube die kleinen Murkel sind es am Ende Wert.

Tut gut nich alleine damit zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von kloeschen11, 20. SSW am 29.09.2014, 12:58 Uhr

glaub mir, sobald dein baby da ist und du realisiert hast, dass das wirklich dein baby ist(hört sich komisch an, aber dauerte bei mir 1-2monate), dann bist du der glücklichste mensch der welt!
und wenn irgendwann das erste lächeln kommt, dann ist alles was war so egal!
wenn DEIN kleines mäuschen dann das erste mal zu dir "Mama" sagt, dann willst du am liebsten noch 10 weitere
man ist so verliebt in sein baby, das ist mehr als man für einen mann je empfinden kann! finde ich.
zum glück sind wir hier alle in der gleichen situation und es ist einfach nur schön das zusammen zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von sandy0881, 22. SSW am 29.09.2014, 14:38 Uhr

Toi Toi Toi bei mir funktioniert alles wir es soll.

Das wäre mir glaube ich oberst peinlich, wenn ich mitten drin den Darm entleeren würde und ohne es zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Gabika77, 23. SSW am 29.09.2014, 20:06 Uhr

Vor paar Wochen wurde in Fernsehen gesagt, dass viel trinken bringt nicht viel, eher das richtige zu essen, Äpfel, Karotten (nicht gekocht), Chinakohl, Pflaumen, Vollkorn, Ballaststoffe. Das hilft mir sehr gut. Wenn es anders nicht geht - Microlax aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Eischa79, 21. SSW am 29.09.2014, 22:17 Uhr

Hallo es wird vielleicht nicht besser aber ganz bestimmt wieder anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Linchen11, 21. SSW am 01.10.2014, 12:28 Uhr

autsch jaaaa auch hier ein sehr für mich belastenes Thema... aber seid dem ich viel trinke und pflaumen saft trink was jedes mal eine überwindung kostet geht's ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.