April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 29. SSW am 17.01.2010, 14:10 Uhr

Umfrage

Hallo. Ich habe bei meiner ersten Geburt einen Notkaiserschnitt bekommen, wegen Gestose. Meine zweite Geburt war auch ein Kaiserschnitt, weil ich kurz vorher starke Schmerzen durch meine chronische Darmerkrankung hatte. Danach haben die Ärzte gesagt, es wäre aber besser gewesen, weil die Gebärmutter wohl sehr dünn war. Jetzt bin ich davon ausgegangen, wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen. Eine Hebamme meinte aber, man könnte trotzdem eine Spontangeburt probieren. Würdet ihr das? Ich werde mich Ende Februar im Krankenhaus beim Chef vorstellen und den auch mal fragen. Aber Eure Meinung würde mich mal interessieren.

 
9 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Mialee, 30. SSW am 17.01.2010, 15:27 Uhr

Ja sicher, wenn es von den Hebammen und Ärzten grünes Licht gibt! Bei der Entbindung wird man deine Vorgeschichte kennen und dich dementsprechend handeln/überwachen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von majoma, 26. SSW am 17.01.2010, 16:55 Uhr

Hallo,
ich hatte einen Kaiserschnitt,eine spontane Geburt und dann wieder einen Kaiseschnitt--jetzt nach zwei Kaiserschnitten haben die Ärtzte mir gesagt ich würde niemanden finden der nach zwei Kaiserschnitten eine spontane Geburt versuchen würde.Also trau ich mich nicht und werde meinen dritten Kaiserschnitt in Kauf nehmen.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Brinschen, 24. SSW am 17.01.2010, 18:56 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon zwei KS hinter mir und meine Fä hat nach dem letzten gesagt, da auch hier die alte Narbe kurz vorm Reißen war und das 15 Tage vor ET, das beim 3. auf jeden Fall ein KS gemacht werden sollte. Das Risiko ist einfach zu groß das was passiert und man sollte den Ks dann auch in der 37. SSW machen.

Nun bin ich mit dem 3. Schwanger und der Kleine wird Ende 37. Anfang 38. per KS geholt. Meine alte Fä ist leider nicht mehr da, aber auch die neue Fä ist der Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Easy1988, 30. SSW am 17.01.2010, 19:06 Uhr

Ich kann leider noch nicht aus Erfahrung sprechen aber ich würde das Risiko nicht in Kauf nehmen, dass etwas bei einer Spontangeburt passiert, wenn es doch heute schon als Routine gilt.´
Ich weiß, es wird wieder viele geben, die mich nicht verstehen aber ich werde auch einen Kaiserschnitt machen lassen obwohl es bei mir keine medizinische Begründung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von untamed, 27. SSW am 18.01.2010, 4:47 Uhr

Im Normalfall ist ein KS ein um einiges groesseres Risiko (fuer das Kind sowie fuer die Mutter) als eine Spontangeburt, das spricht dafuer, es zumindest zu versuchen. Allerdings muesste man es sehr genau mit allen Aerzten und Hebammen besprechen - wie das Risiko im Einzelfall ist, weiss ich nicht.

LG und viel Glueck bei der Entscheidung!
Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 18.01.2010, 13:44 Uhr

Ich hatte noch keinen KS und bin eigentlich immer dafür, alles auf natürlichem Wege zu probieren.

ABER:
Als ich mit meinem ersten Baby im Bauch mal im KH lag, was sich dann leider verloren habe, kam eine Frau zu mir auf's Zimmer, die gerade ihr 3. Kind spontan nach 2 KS entbunden hatte.
Sie war sehr schwach und bat mich irgendwann, ihr das Mineralwasser zu reichen. In dem Moment, als ich es ihr geben wollte, sackte sie in ihrem Bett zusammen (Kopfteil war hochgestellt) und war bewusstlos. Danach sah ich irgendwie nur noch Blut. Es lief zu beiden Seiten aus ihrer Bettdecke vor und lief und lief.
Ich sah sie dann 2 Tage gar nicht mehr. Sie war auf der Intensivstation.

Die KS-Narbe hatte sich geöffnet. Sie wurde gerettet, hätte aber beinahe 3 Halbwaisen hinterlassen. Auch ihre Gebärmutter wurde gerettet, aber ihr wurde geraten, nicht noch einmal schwanger zu werden.
Durch dieses Erlebnis würde ich hier wirklich zu einem KS raten!

Bei der Frau damals, war es so, dass auch in der 37. SSW ein KS gemacht werden sollte. Der Kleine machte sich aber bereits in der 36. SSW auf den Weg und war schon halb da, als sie im KH eintrafen. Deshalb wurde die Spontangeburt dann zu Ende geführt.

Alles Gute und viel Entscheidungskraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fledermaus24, 29. SSW am 18.01.2010, 15:34 Uhr

Oje. Ja es gibt schon ein Risiko. Ich werd mich Ende Februar vorstellen und dann mal sehen, was der Chef sagt. Ich will kein Risiko eingehen, aber so eine Spontangeburt war mir eigentlich immer wichtig. Ich hab mich damit abgefunden, daß es eben bei den Beiden ein Kaiserschnitt war. Aber jetzt könnte man ja vielleicht... naja. Mal abwarten. Ich werde mich für das Vernünftigere entscheiden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von vovo, 28. SSW am 18.01.2010, 17:39 Uhr

hallo

ich weiß ja nich wie es dir nach deinen KS so erging aber ich muss nach meinem KS sagen, dass ich viel lieber eine spontane Geburt hätte. Als ich gesehen hatte wie schnell die anderen Frauen die spontan Geboren hatten auf den Beinen waren und es mir einfach nur schlecht ging auch vom Rücken her und der Verdauung u.s.w. war ich mir sicher ich möchte das nächste Mal wenn doch irgendwie möglich spontan Gebären.

ICh würds versuchen wenn medezinisch nichts dagegen spricht !


Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fledermaus24, 29. SSW am 18.01.2010, 18:05 Uhr

Also mir ging es eigentlich ganz gut nach den OPs. Ich mußte einen halben Tag später zur Toilette ( Verdauung) und die Narbe ist gut verheilt. Nur hatte ich nach dem Zweiten starke Kopf-und Rückenschmerzen. Die fingen kurz nach dem KS schon an. Ansonsten war ich schnell wieder auf den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.