Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2.ss, 28. SSW am 04.03.2014, 9:22 Uhr

umfrage????

Hab mal eine frage wen ihr die schance habt das das 2 kind am gleichen datum zur welt komt wie das erste würdet ihr es wahrnemen und es realisieren oder würdet ihr euch für ein anderes datum entscheiden?????

Danke schon im voraus für die Antworten

 
13 Antworten:

Re: umfrage????

Antwort von sosej, 29. SSW am 04.03.2014, 9:26 Uhr

Ich persönlich würde ein anderes Datum nehmen. Geburtstag ist so ein wichtiger Tag für die kleinen Mäuse, das es doch schade wäre, wenn sie die gesamte Aufmerksamkeit teilen müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von cayve87, 31. SSW am 04.03.2014, 9:29 Uhr

Ich würde ein anderes nehmen.Ich glaube Kinder haben lieber einen Tag für sich allein
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von Mila1604, 32. SSW am 04.03.2014, 9:31 Uhr

Definitiv vermeiden. Ich finde jedes Kind sollte seinen ganz speziellen Tag feiern dürfen und der Mittelpunkt der Familie sein. Klar wenn es so ist, müssen sich die Geburtstagskinder arrangieren, aber ich als Mutter würde es nicht forcieren, den Kindern zu Liebe.

LG Mila, die den 16.04. als möglichen Geburtstermin ablehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von lena2.ss, 28. SSW am 04.03.2014, 9:35 Uhr

Bin auch mehr dafür das jeder seinen Geburtstag hat!
Doch meine verwanten sagen mach das das ist was besonderes nimand hat so eine Möglichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von trauriger-engel, 30. SSW am 04.03.2014, 9:39 Uhr

Unbedingt vermeiden....
Es ist für Kinder soo wichtig einen eigenen Tag zu haben. Ich seh das hier gerade.

Mein Freund hat 2 Söhne beide im Mai geboren am 12. und am 31. Und nun soll UNSER gemeinsamer Sohn auch im Mai kommen. Seine Söhne haben uns den 12. und 31. Verboten. Und das obwohl die Jungs zum Geburtstag Jeder für sich einen eigenen Tag mit ihrem Papa bekommen.


Feiern kann man so lange sie klein ja dann zusammen. Wenn sie größer sind kann es sein das sie getrennt feiern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von JCB, 30. SSW am 04.03.2014, 9:41 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall ein anderes Datum wählen! Bei mir fallen ET und mein eigener Geburtstag fast auf den gleichen Tag (11.5. und 15.5.). Ich hoffe inständig, dass die Kleine sich nicht ausgerechnet meinen Geburtstag aussucht...
Falls dir das hilft, ich habe meine Schüler mal danach gefragt wie sie das fänden am gleichen Tag wie Mama oder das Geschwisterchen Geburtstag zu haben. Sie fanden es alle doof...

LG
JCB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von Nadine85, 30. SSW am 04.03.2014, 9:45 Uhr

Würde es auch nicht machen. Wenn es durch Zufall derselbe Tag ist, dann ist das halt so, aber geplant würde ich das nicht so machen. Somit müssten die beiden sich immer den besonderen Tag teilen. Finde für die Kinder ist es ganz toll für den Tag alleine im Mittelpunkt zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von Zandie, 30. SSW am 04.03.2014, 9:57 Uhr

Also, ich kenne zwei Geschwisterpaare, die am selben Tag Geburtstag haben: meine Oma und ihre Schwester (2 Jahre Unterschied) und eine Freundin und ihr Bruder (1 Jahr Unterschied) -beide Zufälle. Oma störte es lange Zeit sehr ( sie ist die jüngere) und meine Freundin lebt ganz gut damit ( sie ist die Ältere) aber wenn wenigstens ein Tag Unterschied wäre, wären sie glücklicher. Ich dachte auch erst: super, ein Mai- Mädchen. Bin selbst die einzige Mai- Geborene in der gesamten Verwandtschaft und meine Kleine hätte eine Woche nach meinem Geburtstag den Geburtstermin. Sollte sie zufällig an meinem Geb kommen wollen, so ist es eben so, aber absichtlich würde ich das nie machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Julibus2013 einschleich

Antwort von binesonnenschein am 04.03.2014, 10:16 Uhr

Definitiv ein anderer Tag!

Mein Mann hat am 13.7. Geburtstag, ich war für den 4.7.2013 ausgerechnet. Als ich über den ET ging hatte ich von Tag zu Tag mehr Schiß, dass unser Sohn am 13.7. kommt. Er ist dann am 14.7. geboren, also ET + 10 und ich bin wirklich froh darüber!

Ist doch schade, wenn man den Geburtstag nicht individuell würdigen kann! Nur für den "Spaß", dass man sagen kann, dass die beiden am selben Tag Geburtstag haben ist es das nicht wert! Später wird es immer Streit geben wer nachfeiern muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von --Leanne--, 36. SSW am 04.03.2014, 10:24 Uhr

ich schleich mich mal aus dem April ein. Ich hab leider beim 2. Kind den gleichen ET wie beim Ersten. Heist es kann passieren das sie am gleichen Tag Geburtstag haben. Ich hoffe aber das sich dieses Kind länger Zeit lässt als das Erste (kam eine Woche früher) und wir min. 1ne Woche Abstand haben. Ich fänds blöd wenn die Kinder am gleichen Tag Geburtstag feiern müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von timmis mama, 29. SSW am 04.03.2014, 10:37 Uhr

Fände es auch besser wenn jeder seinen Geburtstag hat und nicht teilen muss. Ich hoffe momentan das mein Würmchen nicht am et kommt, denn dann muss es sich sein Geburtstag mit mir teilen. Auch 4 Tage vorher wäre blöd da wir da unseren Hochzeitstag haben. Mein Mann hat eine Woche nach et. Mal schauen wen es trifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von lena2.ss, 28. SSW am 04.03.2014, 12:29 Uhr

Danke an alle die ihre meinung dazu gegeben haben wahr zimlich unsicher und ein kopf zerbrechen doch ihr habt definitif recht :-)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage????

Antwort von akarikia, 32. SSW am 04.03.2014, 12:36 Uhr

Ich würde es nicht auf den gleichen Termin legen. Bei Zwilligen ist das natürlich was anderes,.. beide sind ja dann auch gleich alt und haben eine andere Beziehung zueinander. Aber bei zwei Kindern unterschiedlichen alters ist es eher eine schlechte Idee. Du musst ja schon jetzt sehen das dein erstes Kind nicht Eifersüchtig wird, und so schürst du noch die Eifersucht. Frage dich wie du es findest würdest wenn du in dieser Situation stehen würdest. Würde es dir gefallen deinen Ehrentag zu teilen? Vorallem mit einer Schwester oder Bruder auf die sich eh alle nach der Geburt stürzen? Ich bin selbst ein Kind gewessen was sehr eifersüchtig als Kind war,.. und ich hab sogar angefangen meine Schwester gerade zu zu hassen. Sorry,.. klingt jetzt schlimm,.. aber als Kind reagiert man total unrazional. Heute liebe ich meine Schwester über alles,.. aber die Kindheit war für keinen von einfach und wir lagen auch sehr sehr nah beim Geburtstag.

LG Aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.