Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 20.01.2015, 9:06 Uhr

Umfrage - Folgemilch

Wer von euch gibt oder möchte Folgemilch geben?

Wenn ja: Warum?
Wenn nein: Warum verzichtet ihr darauf?

Wie bei vielen Themen gibt es da sooo viele verschiedene Meinungen, bin auf eure gespannt.

Manche schwören drauf, andere halten es für totalen Quatsch, Geldmacherei, usw... sind die Kinder davon wirklich "gesättigter"? Schlafen sie damit besser? Schlafen hat doch aber nicht NUR was mit dem essen/ trinken zutun?

Haben die Mehrfachmamis da Erfahrungen?

Ich möchte bei PRE Milch bleiben!

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Umfrage - Folgemilch

Antwort von kleinDana am 20.01.2015, 9:20 Uhr

Wir müssen noch die U5 abwarten und den Milchtest, geben ja noch Comfort Nahrung. Aber wenn alles gut geht werden wir 1-er nehmen.
Laut meiner Hebi kann man Pre und 1-er geben, nur weiter sollte man wohl nicht gehen.
Erik isst 200g Gemüse-Fleisch-Brei, 210g GOB und 3x 230ml aber so richtig satt wird er nicht.
Ob es mit 1-er dann besser wird, werden wir dann sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Folgemilch

Antwort von Orpheus_n am 20.01.2015, 15:01 Uhr

Wir bleiben auch bei Pre. Sie wird satt, nimmt gut zu und schläft meistens durch. Wenn das irgendwann mal nicht der Fall ist, werde ich mir überlegen, ob ich ihr die 1er gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Folgemilch

Antwort von Nannilein am 20.01.2015, 19:48 Uhr

Ich habe bis vor kurzem die 1er Milch gegeben, das ist allerdings keine Folgemilch. Bin jetzt seit dem Breistart wieder bei Pre, weil sie so harten Stuhl haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Folgemilch

Antwort von murkel2014 am 20.01.2015, 21:00 Uhr

Bleibe auch bei Prenahrung. Mir hat ein Arzt erklärt, dass durch dies keine dauerhaften Fettzellen angelegt werden im Gegensatz zur Folgemilch. Hat was mit den Kohlehydraten zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Folgemilch

Antwort von Natti85 am 20.01.2015, 22:09 Uhr

Wir geben zur Zeit noch Pre, werden aber nach der Packung auf die 2er Wechseln. Habe mal die Inhaltsstoffe verglichen und bei der Hipp Combiotik sind die gar nicht sooo verschieden. Der Stärkegehalt ist minimal, aber es sind mehr Nährstoffe drin. Unserer Großen hat die Folgemilch einfach besser geschmeckt. Ich finde Pre schmeckt echt ecklig. Fettzellen hat unsere Große dadurch nicht übermäßig angelegt. Sie wird jetzt 3, ist 94cm groß und wiegt 13kg.

Lene bekommt morgens 235ml Milch, Mittags 200g Gemüsebrei und 80g Obstbrei als Nachtisch, nach dem Mittagsschlaf nochmal 235ml Milch und Abends 200g Milchbrei und nochmal 80g Obstbrei zum Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Natti

Antwort von mamanoel am 20.01.2015, 22:52 Uhr

Trinkt deine Maus abends oder nachts keine Milch mehr?
Ich glaube bei der 2er Milch sollten es nur 2 Flaschen am Tag sein, die habt ihr ja - morgens und nachmittags. Aber wie machst du da das wenn sie doch nochmal ne Flasche will?
Die kann man ja nicht wie PRE oder 1er nach Bedarf geben oder?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Natti

Antwort von Natti85 am 21.01.2015, 10:10 Uhr

Sie schläft seit nem knappen Monat durch. Gegen 18Uhr gibt es den Abendbrei und danach geht sie ins Bett und schläft dann von 20Uhr bis um 7Uhr. Klappt aber erst seitdem ich abgestillt habe und sie mit ihrer Schwester zusammen in einem Zimmer schläft.

Bei uns auf der 2er steht, dass die Babys 5 Mahlzeiten dürfen egal ob Brei oder Milch. Da hätte ich also noch eine für den Notfall in peto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Natti

Antwort von mamanoel am 21.01.2015, 10:34 Uhr

Achso...dann gibt es da auch noch Unterschiede
Hab mir neulich nur die BEBA angeguckt, weil davon auch die Pre füttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!

Liebe Mamis, wir suchen für die "HiPP BIO COMBIOTIK® Folgemilch" 150 Produkttester. Bis zum 09.12. könnt ihr euch noch hier bewerben:

von Heike - rund-ums-baby.de 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Umstieg auf Folgemilch

Hallo ihr lieben! Wie sieht es bei euch aus mit dem Umstellen auf Folgemilch? Generell wird ja auf den Packungen angepriesen ab dem 6ten Monat. Mir wurde ans Herz gelegt erst dann auf Folgemilch umzusteigen, wenn der Zwerg eine Vollwertige Mahlzeit ( sprich Gemüse - ...

von Mal32 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.