Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 19.09.2012, 19:56 Uhr

Umfrage---- Habt ihr alle ein Laufgitter?

S.o und für wie wichtig empfindet ihr das?

Hab ein laufgitter hier und habs heute aus Platzmangel abgebaut. Lasse Phillip mehr auf dem Boden rumturnen.

LG Jule

 
17 Antworten:

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von 89Prinzessin89 am 19.09.2012, 19:59 Uhr

Jap und es ist super wichtig für mich jetz wo Jamie überall rum krabbelt!
Wenn ich mal runter muss setze ich ihn schnell rein und weiss es kann nix passieren!
Er krabbelt in die dümmsten Ecken wo er sich weh tun könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von Faro am 19.09.2012, 20:00 Uhr

Nein leider nicht,passt nicht in die Wohnung :-( er kommt dann in sein bett wenn ich mal eben was machen muss und meine Augen nicht bei ihm haben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von Farasha am 19.09.2012, 20:00 Uhr

Wir haben von Anfang an gesagt , das bei Sarah keins ran kommt.
Bei Franziska damals war es andere Geschichte , Altbau und Holzofen also heiss und das ganze drum herum , da musste Gitter sein.
Aber Sarah kann bis auf ein paar Stellen sich hier frei bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von Trisch am 19.09.2012, 20:02 Uhr

Ja haben und benutzen wir auch immer noch habe es nachdem Johann sich hochzieht eine Etage tiefer gestellt. Ich stecke Johann da rein wenig wirklich mal 2 min nicht die Augen auf ihn haben kann. Bspw. Wenn ich telefoniere oder Buchungsbestätigungen für unsere Fewo erstelle.. sprich mich konzentrieren muss. Sonst spielt er seitdem er krabbelt liebend gern auf dem Boden. Alsi ich werde es definitiv noch eine gaaaanze Weile in Benutzung haben.

Lg aus winterhude
Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von cari81 am 19.09.2012, 20:17 Uhr

Jepp, haben auch eins, alleine schon wegen unserer Labrador Hündin "Luna" wenn ich mal aufs klo muss oder was holen etc. kommt sie da rein und sie ist gern da drin habe es von meiner Schwester gebraucht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von Pegasus29 am 19.09.2012, 20:17 Uhr

Hallo Jule,

wir haben auch ein Laufgitter und für mich ist es auch sehr wichtig.
Mein Mann ist ab 06.30 Uhr ausm Haus zur Arbeit und ich bin mit meiner
Krawallbiene bis ca. 18.00 Uhr alleine.
Mann muss ja auch mal , , , , usw.
Da kann ich meine Kleine leider nicht ständig im Auge haben.
Den Großteil vom Tag kullert sie durchs Wohnzimmer unter meiner
Aufsicht. Aber es gibt eben auch Momente wo ich sie a drinnen "parke".
Da weiß ich wenigstens, dass ihr nix passieren kann und sie nicht an meinen Pflanzen nascht oder so...

LG Pegasus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von SilkeK82 am 19.09.2012, 20:27 Uhr

Wir haben auch eins und ich will es nicht mehr missen. Grad jetzt wo die Mäuse mobil werden kann man die kleinen mal schnell rein setzen und weiß es kann nix passieren. Die kleinen sind sooooooo schnell, da kann man noch nicht mal in Ruhe auf
Ich finde es als eine der nützlichsten Anschaffungen die wir momentan haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von dani1974 am 19.09.2012, 20:34 Uhr

Wir haben auch eins und mir ist es auch wichtig,damit ich auch mal duschen kann oder wenn ich ihn einfach mal nicht im Auge haben kann.

Er robbt ja sonst den ganzen Tag durch die Wohnung und da ist es mir echt zu gefährlich ihn aus den Augen zu lassen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von dine2808 am 19.09.2012, 20:39 Uhr

Wir haben eins, und es wird 2-3x am Tag genutzt und wenn es nur mal kurz ist um aufs klo zugehen oder so, ich denke bei uns wird es nocheinbisschen stehen ;) und wenn er dann mal krappelt usw werden gitterstabe rausgemacht so das er rein kann ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von Annett23 am 19.09.2012, 20:39 Uhr

ja haben auch eins. habs bei allen 3 kindern gehabt.

man kann sie da drin doch mal für ne weile alleine liegen lassen, z.b. wenn man kochen muss, oder wäsche machen muss etc. ich hab auch ne lauflernhilfe, aber da will ich sie noch nicht so lange drin lassen. nach 10 - 15 minuten meckert sie auch meistens rum, da will sie dann raus und ich packe sie danns ins laufgitter.

möchte es auch nicht missen. nimmt zwar sehr viel platz ein in der stube, aber man kann noch durchlaufen.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von nenna-28 am 19.09.2012, 20:56 Uhr

Wir haben einen Laufstall.
Josephine kommt da aber ganz selten und dann auch nur kurz rein.
Sie zeiht sich im moment zu gern am Schrank oder Wohnzimmertisch hoch und wenn sie nicht mehr runter kommt fällt sie einfach um.
Und der Ofen zeiht sie auch an wenn er an ist.
Den Laufstall mussten wir nun aber auch runter stellen weil siesich wirklich überall hoch zieht.
Wenn ich koche dann kommt sie in den Hochstuhl und ich nehm sie dann mit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von BV-Zwerg am 19.09.2012, 20:59 Uhr

Ja wir haben eins. Haben zwar kaum Platz, durch die große Eck-Couch, aber es bleibt vorerst da stehen wo es steht.
Wenn meine Oma dann endlich bei meiner Schwester ist, dann fliegt die olle Eck-Couch raus, das Klapp-Sofa kommt ins Wohnzimmer und dann wird umgeräumt. Dann haben wir auch mehr Platz.^^

für uns ist es wichtig, das wir auch was im Haushalt machen können, ohne drauf achten zu müssen, das der Hund nicht ran geht bzw ran kommt. wenn etwas zu erledigen ist, wie aufwasch oder staubsaugen, dann geh der kleine da rein, kullert sich von der einen seite zur nächsten und ich kann in ruhe und ohne bedenken hantieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von malo am 19.09.2012, 21:30 Uhr

Nein ich habe keins.

Bei meiner Großen hatte ich auch schon keins und Lennox wird auch nicht weggesperrt :-)

Wenn ich aufs Klo muss, kommt er mit. Er sitzt dann vor der Waschmaschine und spielt, hab extra 2-3 Spielsachen dort zu liegen. Muss ich kochen oder etwas anderes tun, robbt er durchs Wohnzimmer oder kommt in die Schaukel (die in der Küchentür hängt) oder in den Hochstuhl mit Spielzeug auf dem Tisch. Bis jetzt habe ich noch kein Laufgitter vermisst. Vor Küche und Kinderzimmer der Großen ist ein Türgitter, da kommt er also nicht rein und das Bad ist zu. Die anderen Räume darf er robbend erkunden. Hab ja immer ein Auge auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von Katha87 am 19.09.2012, 22:04 Uhr

Wir haben von Anfang an einen Laufstall stehen,da kommt er auch rein wenn ich mal kurz aus dem Zimmer muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von Schlegi am 19.09.2012, 22:46 Uhr

Wir haben auch einen. aus den genannten Gruenden auch fuer uns unverzichtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----> Habt ihr alle ein Laufgitter?

Antwort von WonderBebi am 20.09.2012, 8:06 Uhr

Wir haben eines im Keller stehen. Noch krabbelt er nicht .. wenns los geht werde ich es aus dem Keller holen. Oder vielleicht doch auch nur ins Bett stecken? Platzmangel haben wir nämlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eines- ABER

Antwort von Wunderkind1980 am 20.09.2012, 11:10 Uhr

das nehmen wir gar nicht;-)

Emil krabbelt überall rum und meist nehm ich ihn mit wohin ich auch
muss

Ich hatte bei Flo schon keines und mich schon hundertmal geärgert das ich überhaupt eines gekauft habe.

Sie lernen besser wenn sie sich frei bewegen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.