Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007, 37. SSW am 04.06.2013, 9:05 Uhr

uiui

uiui...heute morgen ist aber still....
kugelt ihr noch oder seid ihr schon am auskugeln

mhhh, wie geht es euch? beschäftigen euch auch noch soviele sachen? ich hab das gefühl, jetzt wo ´s solangsam anfängt ernst zu werden, habe ich noch 101 sachen zu erledigen,gehts noch wem so?
am meisten geht mir durch den kopf das mein kleiner nicht zeitgerecht entwickelt sein soll ( laut kh) , fa meinte doch....wem glaubt man jetzt?!
und dann wäre noch die sache mit vorbereitungskurs...ich konnte ja leider keinen machen, ich hab jetzt schon gefühlte 1002 sachen gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer?
wann merke ich z.b. das es richtige wehen sind?
wie stille ich?
kann ich durch meine haschimoto und morbus meulengracht überhaupt stillen??? schon 100 mal nachgefragt, immer heißt es...müssen wir noch schauen oder müssen wir noch nachlesen...
HALLO? ich hab anfang der 30.ssw im kh und arzt gefragt, solangsam könnten sie es echt mal wissen oder?
oh, das soll jetzt kein jammer posting sein...ist nur gerade so über mich gekommen...
also von mir aus kanns jetzt los gehen
klein krümmel kann kommen...
aber vermutlich dauert das noch....bei meinem glück geh ich bestimmt drüber...wenn man ja auf was wartet, passierts nicht
ich wünsche euch allen einen schönen dienstag !
lasst es euch gut gehen und alle die im kh liegen, gute besserung, kopf hoch!!!

 
6 Antworten:

Re: uiui

Antwort von Sunshine84, 39. SSW am 04.06.2013, 9:12 Uhr

Huhu Seepferdchen,
bin auch so ungeduldig hoffe auch das meine Maus bald kommt aber macht nicht den Anschein.
Mir gehen auch viele Dinge durch den Kopf habe auch ständig das Gefühl irgend etwas vergessen zu haben.
Heute Nacht lag ich wach und konnte nicht schlafen, da habe ich überlegt ob ich es noch schaffe meinem Freund Schnitten zu machen wenn es los geht damit er im Kreissaal nicht zusammen bricht. Naja, warten ist wohl angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiui

Antwort von Sunshine84, 39. SSW am 04.06.2013, 9:14 Uhr

Ach ja, habe heut noch nen FA Termin. Mal sehen was der sagt, bin schon so gespannt weil ich ständig das Gefühl habe da unten hat sich was getan. Hoffen wir mal, hatte die Nächte sehr schmerzhafte aber unregelmässige Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiui

Antwort von NiNi1982, 39. SSW am 04.06.2013, 9:42 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Glaub mir, wenn du Wehen bekommst, dass merkst du. Wenn sie alle 10 Minuten über 1 Std kommen, dann kannst du losfahren. Oder wenn die Blase platzt oder du starke Blutungen hast. Vertrau auf deinen Instinkt!

Hast du eine Nachsorgehebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiui

Antwort von Troulli77, 38. SSW am 04.06.2013, 9:56 Uhr

Hallo ,

Ich kugel noch !

Hab' grad den Rest von der Geburtstagsparty gestern aufgeräumt und Küche geputzt ! Die Kleine war gestern sowas von aufgedreht, die haat erst gegen 22:00 geschlafen. Danach war ich zu platt zum Aufräumen!

Nun sitze ich hier mit einer Tasse Caro und einem Käsebrötchen und lese das Merkblatt des KH durch, das sie mir für die Entbindung mitgegeben haben!

Hier stehen so Sachen wie "grosses Nachthemd", "Bademantel" drauf, sowas hab' ich ga nicht!

Naja, die Nacht war wieder mal bescheiden......hab' noch um 02:00 wach gelegen, obwohl ich hundemüde war und habe die Abstände zwischen den Wehen gezählt (waren so alle 8-10 Minuten)! Heute morgen war wieder alles gut!

Dann haben wir am Wochenende gemerkt, dass die Dreijährige gar nicht mehr auf uns hört. Vor ein paar Wochen noch brauchtest du nnur ihren Namen oder Stop zu rufen und sie ist sofort stehen geblieben. Und jetzt, pustekuchen, sie rennt weiter ohne sich überhaupt mal umzudrehen. Mir dreht es echt den Magen um, ich habe so Angst, dass sie unter ein Auto kommt oder so .
Wenn ich das Baby habe, weiss ich dann nicht was ich machen soll. Soll ich einfach den Kiwa stehen lassen und der Grossen nachrennen oder einfach hoffen, dass nix passiert und aufs Baby achten??? Ich mache mir echt Sorgen darüber.

So ansonsten ist faulenzen angesagt. Die Sonne scheint so wunderbar und es wird schön warm werden heute .

Liebe Grüsse,
Troulli

P.S. Mal sehen wer heute dran ist mit Auskugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiui

Antwort von JaMe, 39. SSW am 04.06.2013, 10:32 Uhr

Also ich kugel noch und das wird sich heute auch nicht ändern. Habe da nämlich null Anzeichen, dass es überstürzt noch losgehen könnte. So ein wenig Rückenschmerzen und so weiter habe ich zwar, aber die Beschwerden habe ich schon seit Tagen. Die sind fast schon normal.

Was den verpassten GVK angeht, kann ich dich beruhigen. Wir haben zwar einen gemacht (Partnerkurs), aber wenn wir ihn nicht gemacht hätten, hätten wir auch nicht viel verpasst. Zwar haben wir einzelne Themen wie Stillen, Geburt, Wehen, Geburtspositionen, Wochenbett, etc angesprochen, aber da war nichts dabei, was ich nicht vorher im Internet auch schon gelesen habe. Wie sich echte Wehen anfühlen, weiß ich immer noch nicht und ich denke auch nicht, dass einem das irgendein GVK auf dieser Welt wirklich vermitteln kann. Ich vertraue auf den Satz von erfahrenen Mamis, der im Internet kursiert: "Wenn es echte Wehen sind, fragst du nicht mehr, ob esechte Wehen sein könnten." Also, mach dich nicht verrückt, dass du den GVK nicht hattest, sondern bleib gelassen und lasse auf dich zukommen, was nunmal kommt. Alles wird sich zu seiner Zeit schon zeigen.

Auch das Stillen. Wenn du da gesundheitlich vorbelastet schon wenig Hoffnungen hast, würde ich dir nur vorschlagen, dir schon vorher mal die Kontaktdaten einer Hebamme mit spezieller Stillberatungsausbildung oder einer Laktationsberaterin rauszusuchen. Die haben nämlich im Ernstfall mehr Geduld, dir zu helfen, als die Standardhebammen im KH, die ja nicht nur dich zu versorgen haben. Diesen Rat hat mir meine Hebamme gegeben. Sie hat eine spezielle Stillberatungsausbildung und meinte, bevor mir da im KH jemand sagt, dass ich nicht stillen könne (aus welchem Grund auch immer) oder wenn die mich völlig irre machen mit dieser und jener Position, in der ich es mal versuchen soll, soll ich unbedingt sie anrufen. Sie würde dann sofort kommen und mir helfen, auch wenn sie eigentlich nicht zuständig ist für Einsätze im KH. Deshalb mein Rat, dir schonmal entsprechende Kontaktdaten rauszusuchen für den Fall, dass es bei dir wirklich Probleme gibt. So hast du wenigstens die Sicherheit, dass du im Notfall weißt, wen du anrufen kannst.

Und ansonsten eben alles einfach auf dich zukommen lassen. Wird schon werden.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiui

Antwort von seepferdchen 007, 38. SSW am 04.06.2013, 11:26 Uhr

Danke Mädel s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.