April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 30.07.2021, 21:34 Uhr

Übernachtung

Huhu, mal ne frage... Ab welchen monat/Alter wollt ihr eure Babys das erste mal bei oma/Opa oder woanders schlafen lassen? Also so über Nacht mal.

 
7 Antworten:

Re: Übernachtung

Antwort von Lisa1803 am 30.07.2021, 21:41 Uhr

Hallo du,
Schön wäre es, wenn das vielleicht klappen würde wenn meine kleine 1 Jahr alt ist. Momentan ist sie drei Monate alt und wir fangen gerade an das sie ab und zu mal eine Stunde zu Oma und Opa allein geht. Das wollen wir dann langsam steigern. Ich denke aber das eher ich hier das Problem bin, ich kann ganz schlecht abschalten wenn die kleine nicht da ist und fühle mich damit nicht so wohl, auch wenn sie in den besten Händen ist. Das sind sicher die Hormone bei mir, habe gefühlt zu viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von Maroulein am 31.07.2021, 8:23 Uhr

Überhaupt nicht,keins meiner Kinder hat woanders geschlafen bevor sie nicht wenigstens sprechen konnten
Ich hab aber jetzt eh niemanden mehr,meine Eltern sind zu alt,die Schwiegereltern kennen unsere Jüngeren Kinder gar nicht ,und meine Schwester schafft es auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von meinezwoabuam am 31.07.2021, 8:44 Uhr

Guten Morgen

Meine großen zwei waren bei meinen Eltern so mit etwa 4 Monaten über Nacht. Allerdings wohnen wir in einem Haus und sie waren tagsüber eh immer wieder mal bei Oma/Opa.
Bei meinen Schwiegereltern dann erst später, mit ca. 9 Monate, aber eigentlich nur weil ich da alles mitschleppen musste, während meine Eltern praktischerweise im Haus da waren.
So in etwa werden wir es jetzt mit dem jüngsten auch machen.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von Nanu82 am 31.07.2021, 9:32 Uhr

Nachdem ich mindestens ein Jahr stillen möchte, wenn es klappt, sicher nicht im ersten Jahr. Beim Großen haben wir gesagt wenn er es selbst sagen kann, dass er es will. Das war dann so mit zwei Jahren und hat wunderbar geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von Gina94 am 31.07.2021, 9:47 Uhr

Hey :)

Übernacht lasse ich meine kleine nirgends. Wir nehmen sie auch überall mit hin wenn wir irgendwo eingeladen sind.
Aber aufpassen für 2-3 Stunden wenn ich einen Arzttermin habe oder bei der Kosmetikerin bin tut meine Mama schon.
Mit 3 würde ich dann das übernachten erlauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von Mary21 am 31.07.2021, 11:39 Uhr

Hallo,
wir haben unseren großen auch erst bei Oma/ Opa schlafen lassen als er es selbst entscheiden konnte. Das war auch gut so, denn die ersten beiden Male bekam er Heimweh und wir mussten ihn abholen.
Beim kleinen werden wir es sich so machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von MamaMarie16 am 31.07.2021, 16:09 Uhr

Da stillkind auf keinen Fall im ersten Jahr. Der große hat übrigens auch noch nie woanders geschlafen und ist fast 5.
1. Unsere Verwandtschaft wohnt sehr weit weg.
2. Hat er kein Interesse daran, woanders zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.