Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 30.08.2017, 17:23 Uhr

Übermutti

Also ich geh auch zum Arzt, wenn mein Man arbeiten ist. Mal eben die Kinder zur Familie geben geht hier nicht. 1. wohnen alle etwas weiter weg und 2. Müssen alle selber arbeiten.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die Kinder mit zu nehmen. Bis jetzt klappt das super, auch mit dem stillen.

Essen gehen klappt hier auch gut mit Kindern. Mein Mann würde nie verlangen, dass die Kinder mal außer Haus müssen. Klar übernachtet der Große auch mal bei Oma, aber so oft ist das nicht. Lieber gehen wir mit den Kindern auf den Spielplatz und treffen andere Eltern mit Kindern.
Die kleinen werden so schnell groß, da kommt noch oft genug die Gelegenheit für uns mal alleine was ohne Kinder zu macheb. Finde es deshalb nicht verwerflich, wenn man sein Baby vor dem ersten Geburtstag nicht aus seiner Hand geben möchte. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht schlimm, wenn mal jemand auf die Kleinen aufpasst.
Wichtig ist, dass man immer für sich und seine Familie den richtigen Weg findet.

Wenn dir das wirklich so sorgen/Gedanken bereitet, Rede mit deinem Partner und sag ihm, er soll dich ernst nehmen und nichts runterspielen.
Manchmal klappt ein Vorgehen in kleinen Schritten am besten. Z.B. Baby kurz bei Oma lassen, wenn du zum Bäcker gehst usw. Und dann langsam steigern. So merkst Du, was für dich noch angenehm ist. Dein Mann möchte ja auch die Zeit mit dir dann genießen, wenn euer Baby von der Oma betreut wird und möchte ja sicher keine besorgte Frau beim Essen haben, die vor lauter Gedanken keinen Hunger hat.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr für euch einen guten Mittelweg findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.