Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von düsi0301 am 18.04.2024, 22:12 Uhr

Überglücklich aber trotzdem unglücklich?!

Hallo zusammen,
Ich bin überglücklich mit unserem Sohn, er ist einfach perfekt leider hatte ich die ganze Schwangerschaft mit Übelkeit, Schwindel/ Kreislaufproblemen und Wassereinlagerungen zu kämpfen. Ende Januar wurde ich von meiner Hebamme ins KH zur Kontrolle geschickt wegen zu hohem Blutdruck. Wurde dann auch stationär aufgenommen..alle Werte deuteten auf eine SS-Vergiftung hin, und es wurde dann eingeleitet. Der kleine ist dann am 4.02. Angekommen. In den ersten Tagen hab ich massig Wasser verloren. Bin mit 72kg in die SS gestartet und hatte zum Schluss 110kg Meine KS Narbe ist super abgeheilt und ich konnte vor 4 Wochen das erste Mal wieder aufs Pferd
Jetzt das, was mich einfach nur unglücklich macht...Die wassereinlagerungen lassen nicht nach. Morgens 86kg und abends wieder 91kg...man sieht es auch an meinen Beinen, den Füssen und Händen...es frustriert mich langsam. Alle sagen, wenn du stillst verschwindet das alles gaaaaaaanz schnell wieder- nur bei mir nicht...ich trinke viel, Reite eins unserer Pferde, betüdel die anderen, mache lange Spaziergänge mit dem Kleinen-wenns nicht zu doll regnet bin ich draußen und in Bewegung. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Hatte noch jemand solch Probleme oder hat die zur Zeit? Was kann ich noch machen? Klar, entwässernde Lebensmittel stehen immer mit auf dem Speiseplan...Ich möchte so gern mal wieder mein Ehering tragen, und nicht nur als Kette
Und...viel schlimmer. Ich schäm mich. Das ich noch Bauch hab. Ich weiß, mein Körper hat ein Wunder vollbracht, was seine Spuren hinterlässt. Ich mache Sport aber irgendwie wird es einfach nicht weniger...liegt das am KS?
Sorry für das Gejammer, aber das musste raus....
Vielleicht fühlt sich noch wer so?

 
4 Antworten:

Re: Überglücklich aber trotzdem unglücklich?!

Antwort von Pflaume am 18.04.2024, 23:28 Uhr

Oh man, das mit dem Wasser muss ja super nervig sein. Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Zum Thema Bauch: Man sagt, der Bauch kommt neun Monate und der Bauch geht neun Monate. Es ist wirklich völlig normal, dass Du jetzt noch Bauch hast. Die ganzen Rückbildungsprozesse dauern sogar bis zu zwei Jahre.
Ich habe es jetzt nicht genau nachgerechnet, aber für Sport ist es doch jetzt bei Dir noch zu früh..? Machst Du einen Rückbildungskurs? Deine Körpermitte muss ja erst langsam wieder aufgebaut werden und viele Sportarten bewirken genau das Gegenteil.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich aber trotzdem unglücklich?!

Antwort von düsi0301 am 19.04.2024, 6:42 Uhr

Das mit dem Reiten bzw Sport wurde von meinem Gyn und meiner Hebamme abgesegnet. Bin ja vor der SS immer 2-3 Pferde täglich geritten, jetzt erstmal nur eins und das ja auch behutsam angefangen. Und beim Rückbildungskurs bin ich auch.
Die anderen Mamis beim Rückbildungskurs haben alle schon wieder so einen flachen Bauch...kann es sein das es durch den KS einfach länger dauern wird? Wurden ja einige Nerven usw durchschritten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich aber trotzdem unglücklich?!

Antwort von Pflaume am 19.04.2024, 16:31 Uhr

Ah, dann ist das ja ok mit dem Sport.

Ob das am Kaiserschnitt liegt weiß ich leider nicht. Hast Du vielleicht noch einen größeren Spalt zwischen den Bauchmuskeln (Rektusdiastase?).Ich denke, es hängt von vielen Faktoren ab, wie schnell der Bauch wieder flach wird. Bleib einfach dran und gib Dir noch etwas Zeit. Wenn Du einen flachen Bauch möchtest, wirst Du den auch wieder erreichen -in Deinem Tempo.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich aber trotzdem unglücklich?!

Antwort von Gracia Penelope am 20.04.2024, 11:13 Uhr

Was ist überhaupt nach einer Schwangerschaft ein flacher Bauch?

Und was sieht man bei anderen, was bei sich selbst?
Vergleiche sind böse!!!

Wenn ich Klamotten anhabe, sieht man mir nichts an. Da werden also vielleicht manche denken: oh, die hat schon alles weg, wow, warum ich nicht!?
Wenn ich nackig bin, sehe ich sehr wohl: da ist noch ein Bäuchlein, und vor allem bin ich da nicht fest, sondern weich.

Also: nicht sich selbst im nackigen, ungeschminkten Zustand mit anderen im angezogenen Zustand vergleichen.

Und: unsere Körper sind unterschiedlich und brauchen ihre Zeit. Du bist ja eine sportliche Person, da bin ich mir irgendwie sehr sicher, daß Du mit der Zeit wieder in shape sein wirst, wenn Du das möchtest.

Mit Wassereinlagerungen kenne ich mich nicht aus. An den Beinen zumindest hilft bei sowas aber wohl der sexy Stützstrumpf.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.