Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mai+Juli-Mutsch  am 04.10.2010, 21:31 Uhr

UMFRAGE: Ab wann sind euer Kids die Treppen alleine gelaufen?

Hallo Mädels!

Klasse, hier ist ja mal richtig "was los"...!!!

LEIDER kann ich gerade bei diesem Thema nicht so wirklich mitreden. Wir sind ja mit Paul noch immer regelmäßig bei der Krankengymnastik, er ist ja insgesamt recht muskelschwach und entsprechend "wackelig" ist bzw. war er bisher besonders auf der Treppe - wenn er nicht beide Füße gleichzeitig belasten kann. Zeitweise konnte er nicht mal den kleinen Absatz vor unserer Haustür raufsteigen... Treppen läuft immer noch an einer unserer Hände, aber das macht er prima! Allerdings muss ich sagen, wenn er es dürfte, bin ich zu 99% sicher, dass er jede Treppe alleine laufen würde! Aber er MUSS uns eben noch anfassen.

Seht ihr, die einen können es und wollen nicht, die anderen können nicht, würden aber gern...!

Wenn Paul mal auf dem Hundgang den Rückwärtsgang einlegt und anfängt, er will noch hierhin oder dorthin, dann frage ich ihn meist, was denn wohl sein "gelbes Auto" zu Hause gerade macht. Dann rattert das kleine Hirn kurz und schon ist er wieder guter Dinge und folgt mir und Murphy auf unserer Runde.

Ich bemühe mich - auch wenn es noch so nervig und stressig ist - ein bisschen erfindungsreicher mit solchen Situationen umzugehen, als ich es damals bei Hannah getan habe. Da war ich oft ungeduldig und wollte mich mit der "Brechstange" durchsetzen (bitte nicht falsch verstehen...) und habe sie dann auch einfach weggetragen o.ä.

Bei Paul probiere ich die Überzeugungs-Methode aus - und fahre gut damit! E läßt sich oft und gern von mir überzeugen. Wir wohnen jetzt zwar nicht in einem Mehrfamilienhaus, aber ein Reihenhaus ist leider auch hellhörig. Aber ich denke immer, wenn er denn MAL die Gegend zusammenbrüllt, dann geschieht das in der Regel tagsüber und ob der Nachbar in der Mittagszeit seine Flex anschmeißt (...) oder Paul schreit am späten Nachmittag mal 'ne Runde...!?!? Das ist dann leben und leben lassen!!

Sorry für den langen Beitrag, aber wenn schon mal was los ist, möchte ich mich auch gern beteiligen...

LG,

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.