Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 23.04.2017, 16:42 Uhr

U7...

Huhu. Wir waren ja kurz vor Ostern bei der U7. Lotti ist 82 cm und wiegt 10,7 kg. Kopf ist Mini 46,5 cm. Von der Entwicklung ist sie top. Vor allem sprachlich würde sie mit vielen dreijährigen Kindern mithalten können, meinte der KIA. Allerdings hat sie leider beidseitig einen Paukenerguss. Rechts wohl nur leicht, links aber deutlich. Zudem hatten wir schon vier Mittelohrentzündungen. Er rät zum Termin beim HNO. Hörtest und Rachenmandeln checken. Hat da jemand Erfahrung von euch? Lotti schnarcht halt auch und ist oft erkältet...

 
5 Antworten:

Re: U7...

Antwort von lilule am 24.04.2017, 12:31 Uhr

Hallo! Und schoen, dass sie gut entwickelt ist! Zum Thema HNO: mein Grosser hatte das auch- wir wurden auch zum HNO geschickt, im ersten Kitawinter hatten wir ebenfalls 4 Mittelohrentzuendungen. Der Hoertest beim HNO fiel entsprechend schlecht aus, der HNO riet uns zur OP- Polypenentfernung und ein Roerchen einsetzen. Mein Grosser ist aber wie deine Lotti sprachlich ueberdurchschnittlich entwickelt- das offenbar schlecht Hoeren machte ihm also, was die Sprachentwicklung angeht, nichts aus. Wir haben uns gegen die OP entschieden und waren stattdessen beim Osteopathen (3 Sitzungen)- laut Osteopathen hatte er eine Blockade im Kopfbereich, typisch fuer BEL Kinder- deshalb konnte das Sekret nicht abfliessen und er hat Mittelohrentzuendungen bekommen. Nun ist Ruhe- keine Probleme mehr.

Unsere U7 ist mitte Mai!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von Biene88 am 24.04.2017, 13:06 Uhr

Unser Großer hatte Probleme mit dem Sprechen und Hören, wegen Paukenerguss durch zu großer Rachenmandel.
Er wurde ambulant operiert und es wurde schnell sehr viel besser.
Er hatte in den ersten vier Lebensjahren nie eine Mittelohrentzündung (haben das erst kurz vor dem 4. Geb. bemerkt). Also keine Anzeichen. War Latetalker, deswegen hat daran keiner so richtig gedacht.

Beide Ohren waren sehr schlimm. Hinter einem war es schon richtig fest (Glue ear).

Die OP war unproblematisch. Er hatte danach keine Beschwerden, war halt matt. Eben nach Vollnarkose...

Die Hörtests sind jetzt viel besser.

Beim Baden hat er immer nen Ohrschutz drin. Haben was im Internet bestellt. Nicht teuer und ganz super. Man macht in beide Ohren einen Wachspropfen und dann eine Art Stirnband drüber. Das klappt viel besser als die Stöpsel, die wir vom HNO erhielten. Ear-band-it heißt das. Haarewaschen ist dann wohl etwas aufwendiger.

Leider wachsen bei ihm die Paukenröhrchen nicht so richtig raus. Deswegen zieh ich eine zweite OP in Betracht, da er als VSK Schwimmen geht im Kiga und mit Paukenröhrchen kann man da nicht mitmachen.

Selbst wenn ihr keine Probleme mit dem Sprechen habt, ständig Mittelohrentzündungen fände ich mega anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von Maiglück2015 am 24.04.2017, 20:09 Uhr

Hi.

Wir hatten schon vor zwei Wochen die U7. Finn ist 88cm und wiegt 15,5 kg. Die haben sich erst vermessen und ihn schwerer und kleiner gemessen. Sprachlich kommt jeden Tag mehr.

Mit Paukenerguss kenne ich mich durch den Großen aus. Er hat bei Infekten ständig welche. Schnarcht dann auch. Wir sollten zur OP, aber konnten es durch den Otovent Nasenballon abwenden. Das ist ein Luftballon, den man mit der Nase aufpustet. Dadurch verschwindet der Druck im Ohr und es wird besser belüftet. Ich habe diese Alternative gewählt, weil ich viele Kinder kenne, bei denen die OP erst nach dem dritten Mal was gebracht hat. Narkose usw muss er nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von Maiglöckchen15 am 06.05.2017, 15:22 Uhr

Nun melde ich mich auch mal wieder.
Wir hatten vor ein paar Tagen die U7, Felina wird am 15.5. zwei Jahre alt.
Sie ist mit 84cm, 12,2Kg und nem Kopfumfang von 47,5cm weiterhin eher zierlich, bleibt aber ihrer Perzentile treu :-)
Die Ärztin war sehr zufrieden und fand die muskulösen Beine und Füße toll, auch wenn sie vor Aufregung nicht so viel sprechen wollte. (zu hause wird geplappert wie ein Wasserfall in 2-4 Wortsätzen)
Ich hoffe euch und euren Kindern geht es auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7...

Antwort von spanisheye am 10.05.2017, 13:08 Uhr

Wir hatten heute U7. Samuel ist 92 cm groß und wiegt 13.7 kg. Sie war sehr zufrieden. Sprechen wollte er nicht ihr. Ansonsten hat sie nur ein paar Fragen gestellt. Mit den ca 30/40 Wörtern war sie auch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.