Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_und_Emil am 22.07.2014, 14:51 Uhr

U6 Feedback

Hallo zusammen,

wir hatten gestern U6, soweit wohl alles in Ordnung. Nur das Gewicht fand der Arzt zu niedrig:

Unsere Werte
8980 g (Geburt (3480 g)
76 cm (Geburt 52 cm)
KU 48 cm (Geburt 36 cm)

Jetzt müssen wir demnächst nochmal zur Gewichtskontrolle.
Mir war schon aufgefallen, dass Emil zierlicher ist als andere Babys. Aber mein Mann und besonders ich sind auch zierlich. Darum finde ich das eigentlich plausibel...
Emil darf auch immer soviel essen wie er möchte und er verspeist manchmal Berge (besonders Obst).

Was meint ihr? Ist er wirklich zu dünn?

LG Mama und Emil

 
7 Antworten:

Re: U6 Feedback

Antwort von Lisa82 am 22.07.2014, 15:33 Uhr

Was? Naja ne Kontrolle ist ja nicht verkehrt, aber zu wenig ist es auch nicht. Also zumindest nichts was Dir Sorgen machen sollte solange er fit ist!
Wir hatten zur U6 nicht mal ganz 8kg und 74cm. Der Kleine meiner Freundin wiegt mit nem halben Jahr genauso viel;-) nun ja... Die Zwerge entwickeln sich halt unterschiedlich! Kann in nem Jahr schon andersrum aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Feedback

Antwort von An77 am 22.07.2014, 20:10 Uhr

Wir hatten zur U6 7400 Gramm und 71 cm.

Unsere Ärztin sagte dazu, dass alles gut ist, solange man immer relativ gleich auf der Kurve bleibt. Bei uns eben immer die unterste Linie.
Und da ich selbst auch eher dünner bin passt es eben. Bei Euch ja wohl auch.

Schlechter ist es, wenn ihr beispielsweise bei der U5 auf der oberen Kurve wart und nun auf der untersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Feedback

Antwort von Lola88 am 22.07.2014, 21:08 Uhr

Huhu,
ich würde mir da jetzt auch keine gedanken machen.
Wir müssen im Dezember auch zur gewichtskontrolle da mein kleiner von der u5 bis zur u6 nur 900gramm zugenommen hat.
Hört sich erstmal echt wenig an aber ihm gehts gut. Er ist super entwickelt und auch gut genährt ;) in der zeit zwischen den U's ist einfach total viel passiert. Robben, krabbeln und laufen hat er gelernt und das alles kostet ernergie. Außerdem war er in der zeit super lange krank und hat da wohl bisschen abgenommen.
Unsere Ärztin sagte auch ich soll mir keine sorge machen sie will nur sehen das er irgendwann seine Kurve hält und bis zur u7 ist ihr das zu lange. Sind jetzt natürlich total aus unsere Kurve gefallen aber er isst und vollstopfen kann und will ich ihn nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Feedback

Antwort von Joti77 am 22.07.2014, 22:20 Uhr

wir sind fast gleich:

8960g damals 3430g
75cm damals 52 cm
KU 43cm damals 35cm

unsere Ärztin war zufrieden
mach dir kein Kopf..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Feedback

Antwort von Mama_und_Emil am 23.07.2014, 11:36 Uhr

Wir sind jetzt halt von der mittleren Perzentilen auf die eine tiefer gerutscht...

Aber insgesamt gehts ihm auch super, darum denke ich, dass alles in Ordnung ist. Bin halt etwas verunsichert, da er das nochmal kontrollieren möchte...

Danke euch für euer Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Feedback

Antwort von laluna77 am 23.07.2014, 13:22 Uhr

Also wir hatten glatt 9 kg und 77cm. Mein Kinderarzt war mehr als zufrieden. Also würde ich sagen mach dir nicht zu viele Gedanken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Feedback

Antwort von strolch13 am 24.07.2014, 16:28 Uhr

Wir hatten auch U6:
Gewicht 10500 g :-)
Größe 77 cm

ordentlich würd ich sagen ;-)

Motorisch top entwickelt

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.