August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 21.03.2017, 21:30 Uhr

U5 und Neurodermitis

Ich schleich mich mal ein.
Ich muss mich Nenilein komplett anschließen.
Man KANN - je nach Ausprägung - bei kleinen Kindern sehen, wenn Sie Neurodermitis haben. Es gibt aber einen großen Graubereich bei milden Verläufen.
Ich selbst kam mit Neurodermitis auf die Welt und man hat es sofort gesehen.
Auch ich habe viele Cremes probiert. In akuten Phasen haben mir Cortison-Salben immer gut geholfen, aber da sie die Haut so sehr ausdünnen, habe ich möglichst wenig davon genommen. Ansonsten habe ich mit Basis-Salben die Erfahrung gemacht, dass eine Creme, die mal geholfen hat nicht zwangsläufig beim nächsten mal wieder hilft. Ich Creme auch nicht immer, eigentlich nur wenn die Haut trocken ist... und es gab auch Zeiten, da hatte ich gar keine ND (während der Schwangerschaft) oder jahrelang nur sehr schwach ausgeprägt.

Der Weg zum Hautarzt ist sicher der beste Weg. Da euer Junior noch klein ist, braucht er bestimmt eine andere Salbe, als Erwachsene sie bekommen würden.
Achja und die Fingernägel vom Kleinen möglichst kurz halten, da kann er sich nicht so gut kratzen, falls es ihm juckt.

Gute Besserung dem kleinen Mann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tobi hat Neurodermitis :-(

Die Tage haben wir erfahren, dass Tobi Neurodermitis hat. Er hat es schon am ganzen Arm, geht langsam auf den Bauch zu und im Gesicht ist es auch schon. Heute Nacht hat er sich die ganze Zeit gekratzt und AUA gesagt im Schlaf, das hat mir das Herz zerrissen und ich hätte nur ...

von Sommersprosse22 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.