August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 08.09.2021, 14:16 Uhr

U3 - wie waren eure Werte?

Hallo ihr Lieben,

genau 5 Wochen nach der Geburt hatten wie heute die U3. Der KiA war zufrieden. Die Werte:

Geburt bei 38+4
Gewicht Entlassungstag: 2850 Gramm
Größe: 55 cm
KU: 35 cm

Heute
Gewicht: 4000 Grann
Größe: 58 cm
KU: 37 cm

Ich habe es angesprochen, dass meine Kleine immer min. 1 Std an der Brust braucht und ich das extrem lange finde. Auch der KiA war meiner Meinung und er war sich sicher, dass die Kleine keine Std trinkt sondern eher nuckelt mit zwischendurch mal trinken.. weil sie meine Nähe braucht Finde es zwar süß, aber allerdings bleibt so immer der Haushalt liegen.. Kochen ist nicht drin und ich bin froh, wenn ich kurz verschnaufen kann und aufs Klo kann

Ich habe eh immer wieder zugefüttert.. und der KiA hat auch gesagt, dass ich immer ca 30 bis MAXIMAL 40 Min stillen soll und dann dringend abdocken soll. Die Kleine soll das nicht als Angewohnheit haben, dass sie sich nur an der Brust beruhigen lässt. Und, wenn sie dann noch Hunger hat, soll ich noch mit Pre zufüttern. Ich soll aber erst testen, ob sie nicht einfach nuckeln will und den Schnuller möchte. Schlussendlich wird diese Zwienahrung die beste Lösung für uns beide sein. Sie akzeptiert ja die Flasche und da ich eh mit Stillhütchen stille, ist es „kein großer Unterschied“ da sie bei beiden Methoden ja an Plastik (bestehen Flasche und Stillhütchen aus Plastik?! ) saugt.

Hattet ihr schon die U3? Und wie waren eure Werte?

 
4 Antworten:

Re: U3 - wie waren eure Werte?

Antwort von augustmami2021 am 08.09.2021, 14:29 Uhr

Hey da hat sich deine kleine ja gut gemacht. du hattest zwischen drin doch Sorge, dass sie zuwenig zunimmt?

Meiner kam bei 38+3 mit 3020 g, 54 cm KU 33,5 cm.
Sein niedrigstes Gewicht war 2850 g.

Die U 3 war mit genau 4 Wochen.
3720 g, 58 cm und KU 36 cm.

Jetzt ist er schon wieder 7 Wochen alt.

Liebe Grüße und viel spaß mit deiner kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - wie waren eure Werte?

Antwort von dea23 am 08.09.2021, 16:07 Uhr

Ja genau.. hatte Bedenken, dass sie zu leicht ist oder sie einfach nicht genug zunimmt.. Aber all die Bedenken waren umsonst und die Kleine gedeiht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - wie waren eure Werte?

Antwort von Mira90 am 08.09.2021, 18:50 Uhr

Hey :-)

Das sind doch wunderbare Neuigkeiten! Super gemacht ihr beiden :-)

Unsere Werte zur U3:

Geburt: 2900 g und 50 cm
U3: 3780 g und 52,5 cm

Maus wird voll gestillt.

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - wie waren eure Werte?

Antwort von Aymen am 09.09.2021, 1:21 Uhr

Hallo, das sind aber schöne Werte... Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass sie zu wenig zunimmt...

Unsere Werte :


Geburt 37+2 3270g, 32 KU, 49 cm... Gewicht zur Entlassung 2990g

U3 mit genau 4 Wochen
53cm, 36 cm KU, 4290 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.