März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cana am 24.04.2012, 16:58 Uhr

U3 und dies und jenes....(Achtung lang)

Hallo ihr lieben,

auch wir hatten gestern endlich unsere U3 mit 4 Wochen und 3 Tagen.
Entlassungsgewicht: 3260g U3: 4880g das macht ein plus von 1620g
Grösse: 51cm/ jetzt 55,5cm
KU: 34cm: jetzt: 38cm

Ethan ist überall an der Obergrenze. Aber da ich wieder voll stille alles kein Problem meinte der Doc.
Habe wohl Sahne statt Milch im Busen. Meine Tochter hatte schon ein plus von 1640g von U2 zu U3.

Sag mal an die Mamis mit dem 2. Kind und voll stillen. Hattet ihr beim ersten Kind auch mehr spass daran? Ich stille gerne aber vorallem nachts bekomme ich immer weniger Lust zu stillen. Ethan kommt alle 3h. Und irgendwie stresst mich es diesmal total. E schläft in seinem Bettchen neben mir. Er macht auch komische Geräusche nachts. Bin drum und dran ihn auszuquartieren. Ist das zu früh????
Unsere Tochter kam damals nachts immer nur 1x und wurde mit 10 Wochen "rausgeschmissen".
Wie handhabt ihr das Abends mit 2 Kids? Wer geht zuerst ins Bett? Wie lange braucht ihr für das Baby mit stillen uns ins Bett bringen? Legt ihr ihn wach hin?
SORRY Fragen über Fragen.

LG Cana

 
4 Antworten:

Re: U3 und dies und jenes....(Achtung lang)

Antwort von TB0911 am 24.04.2012, 21:14 Uhr

Guten Abend;)
habe zwar nur meinen einem Zwerg. aber bezüglich der raus werfen, unsere kleine schläft in ihren Zimmer seit sie 4Tage alt ist.
keine Angst;) dann kommst du vielleicht Küche besser zur ruhe;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und dies und jenes....(Achtung lang)

Antwort von Mel+3 am 24.04.2012, 21:35 Uhr

Da hat er ja tolle Maße

Ich mache alle gleich zeit fertig abends, d.h. die beiden großen machen sich alleine fertig.
Dann, wenn ich die kleinen stille, lese ich ein Buch vor.
Dann die großen ins Bett und Gute-Nacht-sagen.
Dann leg ich den mittleren-kleinen hin, stille den kleinsten dabei wieder.
Dann räume ich kurz auf, solange der kleine nicht meckert, max 10min.
Dann gehe Zähneputzenund lege mich mit Matti ins Bett. Er schläft in meinem Bett.

Zum Ausquartieren: unser Sohn, der 22 Monate alt ist, schläft im Beistellbett neben mir. Also, das dauert bei uns noch laaaaange.

Matti macht auch eine Menge Geräusche nachts. Was solls
so höre ich immer das alles gut ist mit ihm.

Und ja ich stille noch gerne.
Habe in den insgesamt 6 Jahren Stillbeziehung die schon hinter mir liegen, nie wirklich gedacht das ich aufhören will, weil mich was stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und dies und jenes....(Achtung lang)

Antwort von meerli am 25.04.2012, 7:44 Uhr

Hallo also wenn Du Sahne hast hab ich das auch!!
Marlon heute mit 8,5 Wochen wiegt über 7kg.

Meinen Großen Max hab ich damals nach 2 Tagen in sein Zimmer verfrachtet aufgrund der Geräuschkulisse, Marlon hat kein eigenes Zimmer d.h. ermuss vorerst im Schlafzimmer bleiben und er macht noch viel mehr Geräusche deshalb schlafe ich bei meinem Großen :-)

Mir fällt aber (vorallem) das nächtliche Stillen auch schwer vorallem überhaupt das Aufstehen,munter werden,vielleicht bin ich da zu sehr verwöhnt. Max hat immer super (durch)geschlafen.Aber aufstehen Flasche machen kostet auch Zeit/Überwindung...
Max geht abends allein ins bett um halb 7 (er wird morgen 7 Jahre alt)
Stillen dauert abends lang(sonst 10min) wenn Marlon müde ist das heißt trinken,schreinen,rumsudeln,verschlucken und wieder von vorn...nervig...er geht gegen halb 8 ins Bett und ja wach...was bis letzte Woche prima ging...rein,singen und er schläft...jetzt schreit er und will keinen Schnuller also rennt man x-Mal streichelt übers Köpfchen und das zieht sich ....grrrrrrrr
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und dies und jenes....(Achtung lang)

Antwort von Cana am 25.04.2012, 8:33 Uhr

@meerli:

Du sprichst mir aus der Seele.
Meine Tochter war/ist (fast 4 Jahre) auch immer ein guter schläfer. 12h ohne ein Ton von ihr bis heute.
Bin glaub ich sehr verwöhnt worden. Das nächtliche aufstehen macht mich fertig. Bin total geschlaucht und denke in dem Moment auch immer ganz schlimme Schimpfwörter und würde sie am liebsten rausschreien. Was ja niocht geht weil alle anderen schlafen.
Ich glaube ich quartiere ihn bald aus. Denn der Gang ins Kinderzimmer tat mir schon damals gut um mich bis dahin "abzureagieren" und dann "froh" zu stillen.

Dank auch an die anderen für die Antworten.

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.