Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von littlestarling82 am 29.08.2018, 15:33 Uhr

U3 - mein Zwerg ist ein Riese - Rotavirus

ich bin schon gespannt auf die U4 :-)

also ich will auch nicht diskutieren...meine grosse Tochter hatte den Rotavirus, sie wäre fast gestorben, die Ärztin im KH sagte wirklich zu uns, das es nicht gut aussieht...war mit ihr dann 10Tage stationär, seit diesem Virus hatte sich ihr Ernährungsproblem auch stark verschärft... Ich habe noch nie so einen agressiven Virus gesehn, das ist keine Lapalie, keine leichte Magen Darm Verstimmung.
Ich muss aber dazu sagen dass meine Tochter ein Frühchen war mit geringem Gewicht, sie gehört zur Risikogruppe, aber damals gab es die Impfung gegen Rotaviren noch nicht.
meine mittlere Tochter habe ich dann natürlich dagegen impfen lassen.

Allerdings, sind die Komplikationen auch nicht ohne! schwierige Entscheidung. Ich würde ein Kind das zur Risikogruppe gehört, wenig Gewicht hat oder überhaupt ein schlechtes Immunsystem hat, auf jeden Fall dagegen impfen lassen.

Aber ein gesundes, wohlgenährtes Kind, wenn man evtl noch dazu kaum Kontakt zu potentiellen Überträgern hat, wie in Kiga usw. würd ich vielleicht nicht impfen, da sich die eventuelln Komplikationen der Impfung schon krass anhören

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.