Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 21.08.2020, 22:32 Uhr

Trotzphase. Wer noch?

Hat hier jemand auch ein besonders nettes Trotzexemplar zu Hause?
Eigentlich liebte sie essen, aber jetzt das ein echter Kampf. Sie mag nicht lange mitessen. Will danach aber ständig andere Sachen haben.
Zähne putzen war schon immer schlimm, aber auch alle anderen Pflegesachen sind eine Herausforderung. Es fängt schon an beim Aufstehen und endet dann beim Schlafen.

 
4 Antworten:

Re: Trotzphase. Wer noch?

Antwort von 2o11 am 22.08.2020, 6:34 Uhr

Das schlimmste liegt glaub hinter uns.
Hier wurde sich bei jedem Ding auf den Boden geschmissen und geschrien oder gar gebissen...

Mittlerweile darf er fast alles selbst entscheiden bzw mit entscheiden. Das klappt ziemlich gut und gebockt wird kaum noch.

Bei den anderen Kindern war es nicht so ausgeprägt wie jetzt beim zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase. Wer noch?

Antwort von sisko1 am 22.08.2020, 13:31 Uhr

Ach frag nicht
Essen ist ein Kampf aber will gefühlt 24/7 nur Eis essen
Schlafen möchte er auch kaum am liebsten will er wie Papa bis 23Uhr wach bleiben
Wenn er das eine nicht bekommt dann heult so so komisch (neues heul Ton) was sich schrecklich anhört denn alle werden dadurch wach
Klebt nur an mir wenn ich mal kurz in die Küche gehe heult er und rennt hinter..
Und und und

Ich dachte mir schon das es ne Phase ist ich hoffe die hört bald auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier

Antwort von k_87 am 01.09.2020, 22:11 Uhr

.. wir haben auch so einen teufel zu Hause.
Alles genauso, wie du es beschrieben hast.
Wie peinlich das in der Öffentlichkeit ist.

Schäme mich manchmal richtig, wenn ich, als Erzieherin, mein Kind aus seiner Gruppe abhole und der bekommt den übelsten Anfall.

Na ja.. es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase. Wer noch?

Antwort von IzaBällchen am 06.09.2020, 0:06 Uhr

Essen geht hier super, aber jede Veränderung an der Kleidung wird abgelehnt. Egal ob anziehen oder ausziehen. Da morgens für die Kita fertig zu werden kostet wirklich Zeit.
Ich lasse ihn dann eigentlich gerne entscheiden, was er anzieht. Aber selbst damit kommen wir derzeit nicht bis zu einer Menge an Kleidung die zum Wetter passt. Beliebt ist die Kombination Unterhemd+Gummistiefel - sonst nackig.

Schlaf war jetzt ne Weile furchtbar, scheint aber besser zu werden. Könnte am ständigen Wechsel Kita-Daheim liegen (hier war im August schon wieder 3 Wochen wegen Urlaub geschlossen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.