Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lialianne am 30.01.2023, 21:27 Uhr

Trotzphase 2.0

Liebe Lyonesse, auch wenn ich mit so langen Wutanfällen noch keine Erfahrung habe, kenne ich es von unserem Kind, dass es nicht weiß, wohin mit seiner Wut. Bei uns hilft es ziemlich gut (und besonders auch mir selbst, denn ich finde es oft ganz schön schwierig, nicht mitzueskalieren ) wenn wir sein Gefühl benennen, Verständnis dafür ausdrücken und später trösten, die Aufmerksamkeit ggf. wieder auf etwas anderes lenken. Durch das bewusste Erleben sollen sie sich dann langfristig besser selbst regulieren können. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass sie die Gefühle noch nicht so richtig einordnen können. Es würde mich ganz schön herausfordern, in deiner beschriebenen Situation ruhig zu bleiben.

Zum Mittagsschlaf fällt mir noch der Kommentar unserer Schlafberaterin ein, dass die Kinder nicht länger als 7 Stunden wach sein sollen. Unsers zeigt selten Müdigkeit, sodass es leicht mal zu wenig schläft (deutlich weniger als die durchschnittlichen 12,5 Stunden) und nach ihrer ihrer Theorie dann einen erhöhten Kortisolspiegel hat, was zu einem unentspannten Tag und schlechtem Nachtschlaf führen soll.

Liebe Grüße aus dem immer noch schlaflosen Off

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.