Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 22.01.2023, 19:00 Uhr

Trotzphase 2.0

Wir hatten bisher nur die Trotzphase 1.0 die vor zwei Wochen zu Ende ging. Ich fühle mit dir. So schlimm wie bei euch war es bei uns nicht. Sie hat sich immer irgendwie wieder beruhigt nach ca. 5 Minuten. Bei uns hilft sie ein wenig schreien lassen ohne darauf einzugehen und dann in den Arm nehmen und ganz leise mit ihr reden. Ich biete ihr dann immer irgendeine Ablenkung oder Alternative an, was sie vielleicht toll finden könnte. Zb kann ich sie dann meist erreichen, wenn ich ihr anbiete irgendetwas gemeinsam zu machen und sie kann helfen oder etwas tun.

Ich fürchte aber in einem wirklich heftigen Wutanfall sind die kleinen überhaupt nicht zugänglich und erreichbar und dann kannst du nicht arg viel anders machen wie jetzt

Ich denke da waren wir noch gar nicht. Das kommt noch. Bisher war es bei uns eher ein durch den Tag schreien vor Unzufriedenheit. Nicht so sehr ein richtiger Anfall. Bzw doch einmal zwei Tage für mehrere Stunden geschrien, weil sie etwas nicht durfte. Das war dann aber erledigt, als sie gemerkt hat, dass sie es wirklich nicht darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.