Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 04.05.2017, 8:16 Uhr

Trotzanfall - habe ich richtig gehandelt?

Ich unterschreibe mal hier. Wir machen es sehr ähnlich wie Baerchie. Ich glaube, nicht nur hier sondern auch beim Stillen etc.... :-). Ich finde mich oft wieder in dem, was Du schreibst. Nur schreibe ich halt nicht so oft, weil mir die Zeit fehlt.
Allerdings sind wir scheinbar auch verwöhnt. Trotzanfälle mit auf den Boden schmeißen kennen wir noch nicht. Wenn unser Knirps mal ein bisschen sauer ist, versuche ich auch, seine Gefühle zu spiegeln, und meist geht es dann einfach schnell vorbei.
Er darf viel und hat entsprechend auch Verständnis, wenn etwas mal nicht geht. Wobei ich mir da auch überlege, ob es einen echten Grund dafür gibt, dass es nicht geht, oder ob ich nur keine Lust habe. Das kann in gewissen Situationen dann auch Grund genug sein, etwas eben nicht zu tun, aber da revidiere ich dann wirklich auch oft.
In Richtung Straße laufen, wenn da kein Zaun ist, das geht natürlich nicht. Ich hätte ihn vermutlich zum Auto getragen und dann eben dort mit ihm gespielt. Das wäre bei uns mit wenig Protest gegangen. Aber auch da ist jedes Kind anders und bei Thilo wäre es vielleicht wirklich der falsche Weg gewesen. Das können wir ja nicht einschätzen.
Ich glaube aber schon, dass die Kinder im Grunde gerne kooperieren, wenn man ihre Bereitschaft dazu nicht überstrapaziert und ihnen auch mal ihren Willen lässt. Und ich glaube auch, dass sie sich abschauen, was wir ihnen vorleben, ohne dass wir sie ständig drauf hinweisen müssen, wie sie sich verhalten sollen. Er ist mein erstes Kind, ich habe keine Ahnung, was dabei rauskommen wird ;-). Aber bisher sind wir sehr zufrieden und alle sind begeistert von unserem ausgeglichenen, fröhlichen Kind. Daher machen wir auf der Schiene mal weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.