Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt am 30.08.2013, 12:44 Uhr

Trinkverhaltrn nach dem abstillen?

Ich hab noch nicht vor abzustillen, stille meinen kleinen nur noch dreimal am Tag, mehr möchte er nicht.
Morgens wenn er wach wird gegen 7, dann mittags zum Mittagsschlaf und abends vorm einschlafen. Zwischendurch gibt es nur Wasser für Oskar. Wenn er nachts gegen 5 aufwacht trinkt er da auch recht viel, ansonsten hält es sich aber in Grenzen.
Ich frag mich ob er dann wenn er die Brust nicht mehr möchte oder ich irgendwann einfach nicht mehr stillen möchte, plötzlich mehr Wasser trinkt?! Zur Zeit trinkt er höchstens 150 ml zusätzlich, eher weniger denke ich. Finde das sehr wenig.
Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Trinkverhaltrn nach dem abstillen?

Antwort von frühlingsmama am 30.08.2013, 14:58 Uhr

Ja ich! Als ich gestillt (abends und nachts) habe, war das Trinkverhalten auch sehr schlecht, auch ca 100 bis 150 ml. Jetzt habe ich seit einem Monat abgestill, da er einfach viel gebissen hat. Das war das Zeichen für mich, dass die Zeit leider gekommen ist.
Er hat dann täglich immer etwas mehr getrunken, nicht viel, aber er hat getrunken. Ich habe mir auch echt Sorgen gemacht, aber es ging dann immer Schritt für Schritt. Jetzt ist er auf den Geschmack gekommen und trinkt wirklich schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhaltrn nach dem abstillen?

Antwort von lilafee am 30.08.2013, 19:21 Uhr

Ja kenne ich. Als ich am Tag noch gestillt habe hat er fast nichts getrunken. Jetzt stille ich nur noch in der Nacht (nur bedeutet gefühlte 100 Mal) und jetzt trinkt er mehr. Wobei 150 ml bei uns viel sind. Er isst viel Obst, da nimmt er noch zusätzlich Flüssigkeit zu sich. Aber ein toller Trinker ist er nicht. Wie geht es dir? Wann fliegst du nach Amerika? Wann beginnst du zu arbeiten? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilafee

Antwort von MomosWelt am 31.08.2013, 20:39 Uhr

Oskar und ich waren Juni/Juli für 3 Wochen in den USA. War richtig schön drüben aber so ein 10 Stundenflug mit Kleinkind waren nicht wirklich spaßig ;) auf dem Rückweg hatten wir sogar zwei Flüge, einmal 4h und dann 10h und mussten um 2 Uhr nachts aufstehen um früh am
Flughafen zu sein und der Herr hat dann wenn's hoch kommt 4h geschlafen und wir sind morgens in Deutschland viel zu müde gelandet!

Am Montag gehen wir für eine Stunde in die Krippe, Dienstag wieder eine Stunde, Mittwoch, Donnerstag 1,4h und Freitag vielleicht 2h zur Eingewöhnung. Ist ein ganz doofes Thema bei mir, da ich unendlich traurig bin ud einfach noch nicht bereit für diesen Schritt. Eine Stelle habe ich noch nicht und auch noch nichts abgeschickt. Ich denke sobald er jedoch eingewöhnt ist, werde ich wie bescheuert Bewerbungen schreiben, um nicht alleine zu Hause zu sitzen. Das bricht mir exht das Herz. Man kann die frisch eingewöhnten ja nicht direkt mal zu Hause behalten. Das wird nicht gerne gesehen. Mein Freund behält ihn einen Tag auf jeden fall zu Hause und ich suche nur nach 20-25h Stellen, damit ich so viel Zeit wie möglich mit ihm habe. Beim zweiten Kind teile ich mit das Geld auf 18 Monate auf. Er ist jetzt 13,5 Monate alt und einfach noch so klein. Macht gerade erst seine ersten Schritte und fängt an mehr zu erzählen, habe Angst so viel zu verpassen :(

Wie geht es euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/Fläschchen geben

Hallöchen, Mein kleiner ist nun 8 Monate alt. Er isst schon ca. 190 gramm Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Wir sind aber noch weit davo entfernt das er die Brust nicht mehr braucht. Wir einschlafstillen auch immernoch. Ich möchte nun aber langsam abstellen, zuerst ...

von Glühwürmchen09 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Würde am liebsten abstillen... :(

Hallo ihr lieben, ich könnte aktuell mal wieder nur heulen... Meine kleine ist nach dem stillen und teilweise auch beim stillen chronisch unzufrieden und jammert. Zusätzlich hab ich 3 offene blasen auf den Brustwarzen. Hab seit Anfang der Woche einfach keine Lust mehr ...

von Cora_510 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich brauch mal wieder einen Rat. Hier wird immer noch gestillt, aber ich habe (schon länger) keine Lust mehr, da er immer mal wieder zubeißt (nicht fest) oder nachts nur dran nuckelt. Er nimmt weder Flasche noch Schnuller. Ich möchte abstillen, aber hab gerade die ...

von Nele030 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts Abstillen? Suche Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben! Mein Wunsch nach Freiheit wird größer. Bisher muss ich abends/nachts da sein. Zum Schlafen bekommt der Papa die Kleine auch, aber sie wird nach völlig unversehbarer Zeit wieder 'wach/unruhig' und braucht dann bisher immer kurz die Brust zum ...

von ringaling 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Weiße Pünktchen auf Brustwarzen nach Abstillen

Mädels, hat das von euch auch jemand gehabt? Ich hab seit einer Woche abgestillt und gestern gesehen, dass ich auf den Brustwarzen viele kleine weiße Pünktchen habe. Sie sehen aus, als lägen sie unter der Haut bzw zwischen dem BW Gewebe. Ich hatte im Laufe der Stillzeit mal ...

von Butzerle 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo. Ich stille tatsächlich sehr gern, aber so langsam wären wir schon gern wieder ein bisschen flexibler. In der Öffentlichkeit stillen möchte ich nicht, da ich mich damit nicht wohl fühle. Morgens, vormittags und zum Abend darf sie sehr gern an die Brust, zum einschlafen ...

von Blume1810 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die Brust nach dem abstillen….

So Mädels, wem geht es noch so bzw. gibt es erfahrene Mütter die mir und meiner Brust Hoffnung machen können Habe vor gut 3 Wochen abgestillt und ja jetzt sind sie leer die „Milchtüten“ und haben sich der Schwerkraft ergeben wusste gar ...

von Steffi99 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Wir stillt ihr nachts ab? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Finn bekommt nach dem Abendbrei eine Flasche (135ml) und dann schläft er 3-4 Std. Dann kommt er aber wieder alle 2 Std und momentan ist er nachts auch 2-3 Std komplett wach und will spielen. Soll ich ...

von Claudi2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen, aber wie

Hilfe mädels! Solangsam verzweifel ich.. Ich würde gerne so langsam anfangen abzustillen, Dazu wollte ich gerne zuerst erreichen, dass Tim ohne brust einschläft. Nun hat er vor 4 Wochen plötzlich beschlossen, seinem schnuller nicht mehr zu wollen (vorher war er so süchtig ...

von Julimami2020 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.