Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gado am 23.01.2009, 21:52 Uhr

Trinkmenge!!!

Hallo,

solange es Ben gut geht er wächst und gedeiht brauchst Du Dir wegen der Trinkmenge keine Gedanken zu machen. Es gibt wie bei uns Erwachsenen gute Esser und schlechte Esser, ohne dass es dem einen oder anderen schlecht geht.

Ich habe meinen Sohn auch gestillt. Nach 8 Wochen bekam er von meinem Mann abgepumpte Milch zu trinken, da ich 2 Tage die Woche arbeiten war und wir beide Elternzeit genommen hatten.

Dadurch wusste ich wieviel er überhaupt trinkt, denn beim Stillen weiß man es ja nicht wie du schon geschrieben hast.
Er hat maximal 100ml bei einer Flaschenmahlzeit getrunken, meist sogar weniger und das ganze 7 Monate lang. Das Stillen dauerte auch nur 5-10 min manchmal an beiden Seiten mal auch nur an einer Seite. Die Trinkabstände lagen zwischen 2,5 und 4 Stunden nachts auch länger.

Meine Tochter (13 Wochen) trinkt auch maximal 10 min an einer Seite. Ich kann danach bis zu 80 ml noch abpumpen, also soviel wird es auch nicht sein, was sie zu sich nimmt. Sie kommt alle 3-4h nachts hält sie bis zu 8h durch, wobei sie vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen auch mal nur 2 h Abstände hat.

Beste Grüße
Gabi

Er ist eher groß aber sehr leicht für sein Alter und das obwohl er jetzt ganz schön reinhauen kann. In der Kita wurde schon scherzhaft gesagt wir müssten eigentlich das doppelte für die Verpflegung zahlen bei den Mengen die er isst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.