Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lupichri, 38. SSW am 14.01.2018, 21:23 Uhr

Trennung

Hallo zusammen.

Besonders oft habe ich hier noch nicht geschrieben, lese aber gerne mit.

Ich bin gerade durch den Wind - irgendwie...
Gestern und damit drei Wochen vor dem ET habe ich mich von meinem Freund getrennt. Wir haben uns die letzten Wochen und Monate schon recht viel und regelmäßig gestritten, sind/waren in einer Paarberatung und auch eigentlich bemüht und gewillt, es hinzubekommen. Aber es klappt nicht. Es gibt zu viele Reibungspunkte und zuletzt war es meistens ein Kampf - ums Rechthaben, Besserwissen, besser Dastehen...

Es tut mir unendlich leid, es nicht hinbekommen zu haben. So gerne hätte ich dem Kleinen eine glückliche Familie geboten, hätte die Schwangerschaft, die im Übrigen recht problemlos verlaufen ist, viel mehr genießen wollen, einfach nur so glücklich sein wollen, wie Ihr hier alle scheint. Zwischendurch bin ich auch total glücklich und freue mich auf das Wunschkind, aber was ist das bitte für eine beschi....e Situation? Als wir (bis vor einem guten Monat) noch getrennte Wohnungen hatten, bin ich bei Streits auch schon mal gefahren mit der Überzeugung, dass es das jetzt war, aber nun fühlt es sich anders an. Ich schlafe jetzt die 2. Nacht anderswo, ohne Lebenszeichen zu senden oder empfangen.

Trotzdem freue ich mich auf die Geburt und alles, was kommt. Es fühlt sich nur gerade so aussichtslos an. Wir waren zusammen im GVK und ich habe mir gewünscht, die Geburt nicht allein zu erleben.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich hier hören/lesen will. Ein bisschen habe ich die Hoffnung, dass wir es nochmal hinbekommen und dass meine hormonelle Situation sich wieder einrenkt.

Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Chris

 
5 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von Glaseule, 36. SSW am 15.01.2018, 0:01 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid! Puh, eine Trennung ist ja fast nie schön, aber 3 Wochen vor ET ist natürlich schon nochmal härter. Hast Du denn zumindest Familie oder Freunde vor Ort, die Dich in der ersten Zeit mit Mini unterstützen können?

Dass hier alle glücklich sind, ist ganz sicher nicht so, es sind nur unterschiedliche "Baustellen". Wenn die Beziehung ständig nur Kampf und Reibung bedeutet, ist es sicherlich auch für Dein Kind keine gute Situation zum Aufwachsen. Aber vielleicht schafft Ihr es ja zumindest, Euch um seinetwillen so weit zusammenzuraufen, dass es mit Vater und Mutter aufwachsen kann, auch wenn sie kein Paar sind und nicht zusammen leben.

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Blüte am 15.01.2018, 11:15 Uhr

Hallo Chris,
Das ist wirklich eine sehr belastende und schlimme Situation für dich und deinen Bauchzwerg. Ich hoffe, dass du trotzdem die Geburt als schön erlebst, andere Freunde und familie hast, die jetzt für dich da sind und dich nach der Geburt einfach am Baby erfreuen kannst.
Zu der Trennung an sich, ob es sich lohnt zu kämpfen für eine Familie für den Zwerg usw, das kann hier ja keiner beurteilen.
Allerdings lass dich auch nicht betrüben von scheinbar perfekten, immerzu glücklichen Muttis und ihrer Selbstdarstellung- grade im Internet nutzen oftmals diejenigen, bei denen selbst einiges im Argen liegt, um sich entsprechend zu profilieren... Aber nicht allws ist Gold, was glänzt.
Das Gefühl und die Trauer, seinem Kind keine merkte Familie und heile Welt präsentieren zu können, kenne ich aus gabz anderen Gründen, aber auch sehr gut! Es ist legitim darüber zu trauern, aber es ist auch ok So wie es ist. Das Leben ist keine rosa Zuckerwolke. Dein Kind braucht authentische Menschen, die jeder für sich ihr bestes geben und zusammenreissen, damit das Kind in Liebe und Geborgenheit zu einer selbstbewussten Person großwerden kann, egal unter welchen Umständen. Dies hoffe ich, strebt auch dein ExPartner an, zum Wohle seines Kinds.
Alles Liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Lynn, 38. SSW am 15.01.2018, 15:10 Uhr

Das treibt mir die Tränen in die Augen :( aber ich finde es trotzdem gut, wie ihr um eure Beziehung gekämpft habt.
Dennoch ist es manchmal besser, wenn man getrennte Wege geht, denn für euer Kind wäre es auf keinen Fall förderlich, wenn ihr nur am Streiten seid.
Wichtig finde Ich, dass ihr nun versucht einen Weg zu finden mit dem ihr beide glücklich seid und euer Kind nicht darunter leidet.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine liebevolle Umgebung, die dich nun unterstützt und auffängt. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Pippi_Lotte am 15.01.2018, 17:48 Uhr

Hey liebe Chris,

ich finde, trotz deiner wirklich schwierigen Situation, schreibst du so wunderbar klar und selbstreflektiert. Ich weiß nicht, ob ich das in solch emotionalen Tagen könnte. Grade jetzt, auf den letzten Metern, wo es einem doch eh schon schwer fällt konzentriert klare Gedanken zu fassen... zeugt es doch sehr von Stärke solche Entscheidungen zu treffen und vorallem da ganz bei sich zu bleiben. Du bist erst mal am allerwichtigsten. Aber ich glaube, dass weißt du.

Ich würde Dir, einfach nur wegen diesem kurzen Text den du geschrieben hast, blind vertrauen, dass du das alles großartig meistern wirst! Du und dein Kind werdet ein Dreamteam - und wer weiß, wie sich alles andere noch entwickeln wird. Vielleicht werdet ihr doch noch ein sich liebendes Elternpaar, vielleicht auch nur gute Freunde oder er ist doch einfach nur der Papa deines Kindes. Du wirst die richtige Entscheidung treffen :)

Ich wünsche dir für diese Zeit viele tolle Menschen um dich herum, mit wenig Stress, viel Erholung und Klarheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Lupichri am 15.01.2018, 21:29 Uhr

Wow! Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Worte! Die taten echt gut. Und sie helfen mir nochmal mehr, mich zu besinnen, was wirklich wichtig ist!
Ihr schreibt auch wirklich total schön! Mir geht es tatsächlich besser! Und freuen auf den Kleinen tue ich mich auch sehr!

Alles Liebe!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.