August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-boy-mom am 26.06.2015, 14:16 Uhr

Tragetuchberatung - kann ich euch nur empfehlen!!!

Ich war eben bei einer Tragetuchberatung, über drei Stunden..puhhh;-)
Bei uns wird sowas auch ohne Kind angeboten was ich ganz praktisch finde. Wenn das Kleine dann da ist kann man nach Besuchen des Kurses jederzeit bei der Beraterin anrufen und einen kurzen Termin vereinbaren um das Binden nochmal kurz zu üben. Total super! Und Tücher werden auch zur Probe verliehen.....
Die Frauen die mit den Kleinen da waren hatten teils echt Mühe wegen Jammern und voller Windel und Stillen etc. das ist dann ohne Kind echt entspannter.
Ich werde auf jeden Fall zunächst im Tuch tragen. Das ist ja echt kein Hexenwerk!
Und irgendwann dann ein Bondolino oder eine Manduca. Mal sehen;-)

Also wenn ihr sowas auch überlegt dann rate ich euch das echt auch ohne Kind! Die 4,5 Kilo Puppe war teils sehr viel störrischer ;-)

 
5 Antworten:

Re: Tragetuchberatung - kann ich euch nur empfehlen!!!

Antwort von Hasenbande am 26.06.2015, 14:18 Uhr

Habe auch eine gemacht. Die kam 2 Std zu uns und kommt nochmal eine Std, wenn der Kleine da ist und dann entscheidet er, worin er getragen werden möchte ;) haben jetzt 2 in der engen Auswahl und die darf er dann testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchberatung - kann ich euch nur empfehlen!!!

Antwort von Tuana1, 32. SSW am 26.06.2015, 15:11 Uhr

Die beratung hat bei mir damals meine hebamme in der wochenbett mit mir durchgemacht. Ich fand das super. Einfach entspannt zu hause mit der nachwuchs zusammen dürften wir das tuch ausprobieren
Tragetuch finde ich sehr praxtisch und auch gleichzeitig sinnvoll für das wohlsein der neugeborenen. Somit hat man immer den direkten hautkontakt die nähe und geborgenheit. Kann ich auch nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchberatung - kann ich euch nur empfehlen!!!

Antwort von Sommersonnenfreude am 26.06.2015, 17:31 Uhr

Ich habe auch eine Tragetuchberatung mit unterschiedlichen schweren und unterschiedlich großen Ersatzpuppen gemacht. Mein Freund war auch mit und konnte auch üben. Wenn das Kind da ist, gehen wir nochmal hin und dürfen auch Tücher und Tragen leihen, um herauszufinden, welches passt.

Ich fand es super und wir möchten gern tragen.

Bei uns ist das übrigens kostenlos. Bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchberatung - kann ich euch nur empfehlen!!!

Antwort von Hasenbande am 26.06.2015, 17:38 Uhr

Da die mit vielen verschiedenen Tragehilfen zu uns kam und nochmal kommt (insgesamt 3Std), haben wir 35€ gezahlt. Finde das völlig ok für Einzelberatung zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchberatung - kann ich euch nur empfehlen!!!

Antwort von Rhuwen am 26.06.2015, 17:40 Uhr

Eine aus meinem GVk ist Beraterin, echt praktisch ;)
Für mich kommen nur diese Wickelsinger nicht in Frage. Hab jetzt über sie noch ein Ring-Slung von Hoppediz bestellt- ist wenigstens idiotensichre bis zum Bondolino- Alter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.