März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 34. SSW am 21.01.2014, 12:07 Uhr

Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Huhu! Ich finde es total schön, wenn man die kleinen tragen kann. Am besten von Anfang an. Man kann was im Haushalt erledigen und trotzdem auf das Baby aufpassen. Nur wie trage ich richtig und ohne Schäden zu verursachen? Ist es möglich direkt nach der Geburt den Bondolino zu verwenden und dann später auf die Manduca umzusteigen? Viele sagen, dass ein Tragetuch am besten wäre. Da traue ich mich aber nicht so ran. Hat jemand Erfahrung? Danke schonmal!

 
9 Antworten:

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von Sessaja, 32. SSW am 21.01.2014, 12:12 Uhr

Ich werde auf Empfehlung von Freunden von Anfang an die Manduca nehmen... Die hat ja auch nen Babyeinsatz für Neugeborene.

An Tragetuch komm ich irgendwie nicht ran und die Manduca kannst du einfach ohne fremde Hilfe anlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von bounty82, 34. SSW am 21.01.2014, 12:19 Uhr

Das hört sich gut an. Die Manduca habe ich zuhause. Finde sie einfach und logisch anzuwenden. Beim Tuch hätte ich Angst, dass ich es zu fest binde oder zu locker und dann was passiert. Ob ich es alleine angelegt bekomme, ist noch eine ganz andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von FashionStyle, 33. SSW am 21.01.2014, 12:22 Uhr

Ich wollte eigentlich immer ein Tragetuch nehmen, aber nachdem ich gesehen hab, wie man das wickeln muss hab ich davon Abstand genommen

Außerdem hab ich im Vorbereitungskurs erfahren, dass man sein Kind auch bei den Tragen auf der Hüfte (also seitlich) tragen kann und das war mir wichtig.

Im Kurs hat uns die Hebamme ein Tragetuch, Manduca und Ergo Baby Carrier empfohlen. Wir haben nun eine Manduca gekauft, wegen dem "eingebauten" Neugeborenensitz.

Es sieht natürlich etwas kurios aus, wenn die Würmer mit so stark gespreizten Beinen an einem hängen, aber die Haltung soll genau richtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von blume1988, 34. SSW am 21.01.2014, 12:30 Uhr

Ich hab aus der ersten Schwangerschaft noch den ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz. Werde den wieder raus kramen. Hab mir jetzt aber auch ein Tragetuch gekauft. Da war eine DVD dabei die die unterschiedlichen Bindetechniken und Tragemöglichkeiten erklärt. Fand es gar nicht so schwer und finde es super, dass man z.B das Baby auch liegend tragen kann. Mal schauen wie es funktioniert, wenn das Baby dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von FashionStyle am 21.01.2014, 12:34 Uhr

Dann vertüddel dich nicht
Mein Mann würde das nie hinbekommen mit dem Tuch und er soll ja den Zwerg auch mal tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von BabyNr3-Diana, 33. SSW am 21.01.2014, 13:50 Uhr

Wir haben uns eine Manduca gekauft , fand das bei einer freundin sehr praktisch und sah auch bequem aus .. war sogar mit das erste was ich gekauft habe fürs kind :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von Tallywally, 33. SSW am 21.01.2014, 15:10 Uhr

Hallo, ich habe seit dem 2. Kind (jetzt kommt nr.5) ein Tragetuch und ich will es nicht mehr missen. Es ist total einfach (wenn erstmal kapiert ) zu binden . es ist unheimlich praktisch da es so vielfältig genutz werden kann. Meine 3jährige kann/könnte ich immernoch in dem Tuch auf dem Rücken tragen. Wenn sie denn wollte. Auf der Hüfte funktionier es auch. Im Internet findest du sehr gut erklärte bindeanleitungen die mir sehr geholfen haben.
Die anderen tragen kenne ich persönlich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von schneckipatang, 34. SSW am 21.01.2014, 16:35 Uhr

Hallo,

ich habe auch bereits sehr gute Erfahrungen mit einem Tragetuch gemacht. Obwohl ich auch die Manduca habe, ist mir das Tragetuch immer lieber gewesen. Das Binden hat man eigentlich ganz schnell raus. Meine Hebamme hat es mir gezeigt und ich habe dann ein paar mal mit einer Puppe geübt. Super!! Manduca war dann eher was für meinen Mann,dem war es zu doof mit dem Tragetuch.
Allerdings wollte nur meine zweite Tochter getragen werden. Meine erste wollte weder ins Tuch noch sonst was. Die hat sich total gesträubt, als hätte sie Platzangst in dem Ding. So sind sie halt unterschiedlich.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Antwort von Lucy, 33. SSW am 21.01.2014, 20:16 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall Manduca! Super praktisch ,einfach zubinden,will ich nicht mehr missen...
Mit dem Bondolino kam ich nicht klar
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Hey ihr lieben, Ich beschäftige mich, aufgrund von euren Beiträgen grad u. A. Mit Stoffwindeln und tragetüchern. Stoffwindeln ist geklärt, mein Mann will es unbedingt versuchen damit, wer hätte das gedacht? Aber ...

von Mannislinchen 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Ich möchte später unbedingt ein Tragetuch benutzen und schau mich gerade um. Kann mir jemand was empfehlen? Welche Größe/Länge ist am besten? Bisher wurde mir oft "Didymos" empfohlen. Ist es ok, sie gebraucht zu kaufen oder sollte man sowas lieber neu ...

von aficionada, 35. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage oder Tragetuch

Habt ihr euch schon entschieden? Ich werde wohl einen Frl. Hübsch Mei Tai kaufen, da ich eher nicht so der Typ für´s Tragetuch bin. Oder evtl einen Bondolino. Kennt die jemand und kann berichten? Was werdet ihr nutzen? ...

von Lotti03, 26. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage oder Tragetuch?

Was ist nun besser? Die meisten Tragen sind ja wohl doch in irgendeiner Weise immer ungeeignet für Neugeborene. Auch bei der Manduca heißt es ja mal ja geeignet und mal nein wegen dem Sitzsteg....ich weiß es einfach ned...narf. Ich finde Tragetücher schön, hab aber ja noch ...

von FashionStyle, 21. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch länge 7 von didymos

Hi ihr lieben, Braucht noch irgendwer ein tragetuch. Es handelt sich um das modell till von Didymos. Alles dabei. Bindeanleitung im buch und auf dvd. Ich habe es nur maximal 5 mal benutzt. Ist leider nicht mein ding, obwohl das tuch echt toll ist. Ich würde es für €70 ...

von Yolala79 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.