März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 09.11.2014, 19:48 Uhr

Trageberatung

Morgen hab ich einen Termin zur Trageberatung und bin schon voll gespannt!
Mein Kind ist einfach ein Tragling...und mein Rücken bringt mich um - da muss was Gescheites her.
Greta war ja von Anfang an kein Kind, das gerne in Maxicosi, Stubenwägen oder gar Kinderwägen geschlafen hat....am liebsten bei Mama. Selbst längere Schläfchen (dreiviertel Stunde...hurra) gehen nur, wenn ich daneben liege. Ich hab sie ja gern bei mir und auch nicht das Bedürfnis, sie ständig abzulegen, aber sie ist soooooo schwer und dadurch, dass sie sich selbst noch nicht halten kann, ists noch unbequemer auf längere Zeit.
Ich hatte mir ein Tuch von einer Freundin geliehen, das ist aber nur bis 9kg zulässig, also nicht mehr sicher für uns.
Ich bin gespannt!
Wer von euch "trägt" denn fleißig durch die Gegend und was benutzt ihr so?

 
7 Antworten:

Re: Trageberatung

Antwort von lindabel am 09.11.2014, 19:59 Uhr

Also ich trage mit dem 3-Way Carrier von Esprit und sind damit beide zufrieden. Für längere Strecken nehme ich trotzdem den Kinderwagen. Aber für Einkaufsbummel sehr praktisch.

Das Tragetuch hat mein Sohnemann gehasst, einige andere Tragen auch. Die Esprit Trage fand er im Laden gut und jetzt immer noch.

Viel Spaß morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageberatung

Antwort von FashionStyle am 09.11.2014, 21:41 Uhr

Ich benutze die Tücher und die Tragehilfen von Kokadi (internetversand). Am liebsten benutzen wir die Tragehilfe Tai tai. Ist aus Tragetuchstoff und fix zu "binden". Aber im Moment ist Lea zu quirlig und will sich viel bewegen, da kommt sie beim Einkaufen inden Einkaufswagen (kann ja schon selbst sitzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageberatung

Antwort von Fant2212 am 09.11.2014, 22:13 Uhr

Hallo,
also wir haben eine Manduca und ein Tragetuch, beides klappt gut, aber nicht für längere Zeit. Das liegt aber am Kind, nicht am Gerät. Theresa will erkunden, robben, krabbeln usw. Rumgetragen werden ist aktuell "uncool". Aber zum Wäsche aus dem Keller holen oder Brief zum Briefkasten bringen sind beide Tragevarianten akzeptiert.
LG und lass uns wissen, was raus kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageberatung

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 09.11.2014, 23:11 Uhr

Wir tragen unseren Kleinen mit dem Bondolino. Er findet es ganz gut, aber momentan ist er ein bisschen unruhig darin, weil er hält ständig hier und dort gucken will. Wir benutze. Die Trage nicht täglich, aber in vielen Situationen ist sie trotzdem Gold wert. Wenn ich z.B. meine Elten, die in der dritten Etage wohnen, besuche, dann wird er mal eben in die Trage gepackt und ich habe die Hände frei und kann mich am Geländer festhalten; ist auch viel einfacher, ihn so die Treppen hochzutragen....oder im Supermarkt kommt er auch in die Trage..und bei kürzeren Strecken meist.. Er mag aber den Kinderwagen sehr gern. Hat Beides seine Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageberatung

Antwort von Happy086 am 10.11.2014, 9:51 Uhr

Also ich hatte ja auch von Geburt an ein Tragling...
Zu erst im Tragetuch und dann täglich im Bondolino. Nur darin hat er geschlafen. Seit unserer "Trage - Zwangspause" allerdings ist es so, dass er sein Nachmittagsschläfchen im Kinderwagen macht bin total begeistert. Auch wenn wir woanders sind, kann ich ich in der Babyschale in den Schlaf wippen und dann zum schlafen auf dem Bauch ablegen, dass ging vorher nie.

Auch neu ist, dass er plötzlich nachts auf dem Rücken schläft, sich auch von der Bachlage selbst in Seiten oder Rückenlage dreht, verkehrte Welt.

Aber zum Thema, ich schwöre auf den Bondolino, nur traue ich mich z.Z. nicht in zu benutzen weil ich denke Ben hat ihn schlicht weg vergessen und wenn ich erst wieder anfange....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageberatung

Antwort von MaryEllen am 10.11.2014, 12:59 Uhr

Hallo,

Also wir tragen "immer". Zum Spaziergang, zum Nickerchen, zum Einkaufen, zum Putzen (...). Sie ist zwar aktuell auch sehr unruhig darin, weil sie krabbeln und gucken will, aber das ist sie auch in MaxiCosi und KiWa. Insofern trage ich einfach weiter. Mit einer Marsupi plus haben wir gestartet, jetzt haben wir eine Manduca.

Jetzt überlege ich, eine emeibaby Toddlertrage zu probieren. Der Große will nämlich bei längeren Strecken auch noch getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück

Antwort von Anitteb84 am 10.11.2014, 14:57 Uhr

Mannometer...da schwirrt einem ja der Kopf! Soviel Arten gibts da....
Ich wollte kein Tuch. Hab anfangs mit geliehenem Tuch getragen, dass mochte meine Tochter gerne und hat Bauchschmerzen gelindert (nicht immer!)
Aber mir ist das (ich weiß, man kann üben) einfach zu umständlich. Ich will aus dem Auto raus, Ding umschnallen, ungeduldiges Kind rein und ab gehts...
Für daheim auch eher was "schnelles" --> Wäsche und Vorräte im Keller...
Hab Bondulino, Mysol und Buzzidil probiert . Hab mich für MySol entschieden. Ist aus schönem festen Tragetuchstoff, aber eher rucksackmäßig überzuschnallen. Super Sache!
Bin froh, dass ich mich hab beraten lassen - im Laden wäre ich überfordert gewesen.
Tragen ist toll!
Auf gehts zu den Weihnachtsmärkten, ohne lästiges rumgeschiebe mit dem Kinderwagen und ohne neugierige Leute, die mein Kind erschrecken,,,YEAH!

Wenn es da ist, dann mach ich mal nen Foto und setz es in den Treffpunkt rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.