Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 20.09.2011, 16:09 Uhr

Toxoplasmosrisiko

Hallo an alle!
ich bin Toxoplasmose negativ. Jetzt habe ich gelesen, dass man natürlich Gemüse waschen soll. Das ist ja klar. Aber was ist mit Gurken aus dem eigenen Garten? Unsere Nachbarn haben Katzen, die auch mal bei uns sind (mein Sohn füttert sie manchmal mit Katzenfutter, er liebt sie.. :-) ). Die gurken schäle ich sowies aber muss ich sie vorher noch waschen?! Bin da gerade auf eine total schräge Seite im Internet gestossen, die in der SS generell von Rohkost abrät??!! :-)

Total überfragte Grüße!!
L.

 
8 Antworten:

Re: Toxoplasmosrisiko

Antwort von mami3jungs am 20.09.2011, 16:14 Uhr

ich bin auch toxo negativ....und habe damit 3 schwangerschaften gut durch bekommen ohne besonders darauf zu achten was ich esse ...ich habe das gemüse damals nie abgewaschen oder geschält.....ich denke dass die ansteckungsgefahr garnicht sooo groß ist...ich finde sowas immer panik macherei,wie BSE oder schweinegrippe,EHEC und wie sie nicht alle heissen...wenn es dir besser geht dann wasch die gurken ab und schäl sie....frag deinen FA was du meiden solltest...jede frau ist da anders und denkt anders darüber....lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosrisiko

Antwort von Emma-Susi am 20.09.2011, 16:24 Uhr

Bin auch negativ, aber bei Gemüse und so reicht ordentliches Waschen denk ich. Meine FÄ meinte nur ich solle eben bei rohem Fleisch (auch Salami) und Rohmilchkäse vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosrisiko

Antwort von amynona, 8. SSW am 20.09.2011, 17:30 Uhr

Ich bin auch Toxoplasmose negativ und muss aufpassen, auf bestimmte Sachen verzichten....
Wobei mir das schon schwer fällt, gerade auf frisches Hack zu verzichten...

Aber eine Kollegin von mir hat einen schwer behinderten Sohn, weil sie genau diese Infektion wärend der Schwangerschaft hatte....
Von demher...bin ich vorsichtig!

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ amynona

Antwort von Emma-Susi am 20.09.2011, 18:26 Uhr

Aber wenn das Hack gebraten ist, ist das doch überhaupt kein Problem mehr, oder hab ich das falsch verstanden? Nur Mettbrötchen *fingerschleck* gehen gar nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosrisiko

Antwort von nula, 7. SSW am 20.09.2011, 23:56 Uhr

Hallo Ihr lieben,

bloede Frage, aber wie und wann habt Ihr denn herausgefunden dass Ihr Toxoplasmose negativ seid?

LG,
Nula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosrisiko

Antwort von Emma-Susi am 21.09.2011, 6:08 Uhr

Bei der ersten Blutuntersuchung bei der FÄ, darauf hat sie extra getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosrisiko

Antwort von Minni1706 am 21.09.2011, 6:43 Uhr

ich war bei meiner letzten schwangerschaft auch negativ getestet.
jetzt weiss ich es noch gar nicht.
ich pass natürlich auf was ich esse.
da ich noch 2 katzen habe,verzichte ich gerne in dieser zeit jetzt die toilette
von ihnen sauber zu machen,das darf man ja eben nicht.
auch wasche ich mir sooft es geht nachdem ich sie getreichelt habe die hände,
weiss nicht ob es auch auch so über die katzen übertragbar ist,weiss das vielleicht jemand von euch???


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosrisiko

Antwort von aesph, 8. SSW am 21.09.2011, 7:03 Uhr

Wird über die Ausscheidung übertragen. Da sich die KAtzen halt sehr gründlich putzen und lecken kann es sein das sie wenn sie es in sich tragen auch auf das Fell übertragen.
Ich halte es aber genauso Klo gehürt dem Katzenvater und nach Streicheln Hände waschen. Keine Panik nur Hygiene.

Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.