Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff, 10. SSW am 24.05.2013, 22:53 Uhr

Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Also immer wenn schwanger bin, will unser Kater ununterbrochen kuscheln. Nachts schlafen wir Arm in Arm ein. Wir haben ihn ausm Tierheim und von kuscheln hält er sonst eigentlich nicht viel., deshalb genieß ich das schon...

Ich bin Toxoplasmose negativ und frag mich, ob Abstand vllt besser wäre? Nachts wasch ich mir ja nicht die Hände...

Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Antwort von Elena1989 am 24.05.2013, 23:00 Uhr

genau das gleiche frage ichmich momentan auch. wir haben zwei kater und der eine ist nun auch total anhänglich. er schläft auch nur noch bei mir ein und setzt sich dann direkt zu meinem kopf oder leckt mir das gesicht ab.
ich denke nicht dass es so schlimm ist. ich habe mein leben lang mit hund/katze gekuschelt und teilweise rohen fisch (sushi,etc) und fleisch gegessen und bin auch toxo. negativ.
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass man sich da in den 9 monaten ansteckt?
außerdem dachte ich die testen doch eh dann alle 2-3 monate auf toxo. oder?
wenn das frühzeitig erkannt wird kann man ja mit tabletten noch was machen, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Antwort von Naddy-1989, 12. SSW am 24.05.2013, 23:49 Uhr

Ich hab 3 Katzen.
Hab mich nicht testen lassen. Jeder meinte es ist sowieso nur ne momentan Aufnahme . Ich kann mich testen lassen und morgn kann ich es bekommen,
Meine kuscheln auch total gern. Ich schränk es auch net ein. Miste nur nich mehr des Katzenklo.
Ich würde mich an deiner stelle net verrückt machen. Genies es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Antwort von misspeff, 10. SSW am 25.05.2013, 3:34 Uhr

Naja, wenn man neg. ist und sich dann ansteckt (man wird ja auch krank) dann wird es gleich getestet. wenn es dannpos. ist kann man behandeln, aber nicht, wenn man nicht weiß, ob man vorher schon pos. war.

ich denke auch dass die wahrscheinlichkeit doch gering ist, wenn man sich bei ständigem kontakt bisher nie angesteckt hat. aber so verwundert die ärzte schauen wenn man neg. ist, denke ich dann doch, dass die wahrscheinlichkeit doch größer ist sich anzustecken als man glaubt...

ach immer dieses gedanken machen...

ich will es ja auch genießen, aber im hinterkopf bleibts schon. Wenn man gegen toxo in der ss behandelt wird, und es rechtzeitig erkannt wird, ist es dann ungefährlich für den Krümel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Antwort von zoeme, 12. SSW am 25.05.2013, 7:02 Uhr

ich weiß auch nicht ob positiv oder negativ, hab es in der ersten Schwangerschaft nicht testen lassen und jetzt auch diesmal auch nicht.
ich lasse nur die Finger komplett weg vom Katzenklo, der Rest bleibt gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Antwort von Nadja76, 11. SSW am 25.05.2013, 7:17 Uhr

Ich bin auch Toxo negativ und gehe mit meinen Katzen um wie immer, mache auch die Katzenklos sauber, buddel in Gartenerde und esse rohe Sachen.

Alles wie vorher.

Ich habe schon immer mit Katzen gelebt und 36 Jahre hat mich Toxo verschont. Wieso sollte ich das ausgerechnet jetzt bekommen? Nein, da glaub ich nicht dran.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Antwort von Franne, 13. SSW am 25.05.2013, 8:22 Uhr

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lass die Katze beim Tierarzt testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Antwort von AbgelHaine, 15. SSW am 25.05.2013, 9:22 Uhr

Ich hoffe ich kann euch etwas beruhigen die Toxogefahr ist am höchsten wenn ihr mit dem katzenklo in beruherung kommt, daher am ebsten jemanden finden der es fuer euch suaber macht, und auch am popöschen solltet ihr euren katzen nicht greifen ( wenn ihr versteht was ich meine) da es durch den kot kommt, ansonnsten koennt ihr mit euren Mietzen alles machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo negativ und der Kater will nurnoch kuscheln

Antwort von m0nika am 25.05.2013, 13:28 Uhr

Ich möchte keine falsche Sicherheit vorgaukeln, aber nur den Hinweis geben: Wenn Du, trotz, dass Ihr den Kater schon eine ganze Weile habt, immer noch Toxo negativ bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich ausgerechnet jetzt erwischt, doch recht klein, oder?

Also ich entnehme dem irgendwie, dass Du ohnehin sehr viel von Hygiene und Hände waschen hälst, sonst wärst Du sicher schon längst posititv...eben auch durch die ganze Zeit mit dem Tier, in der Du nicht schwanger warst.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katze und Toxoplasmose negativ

Hallo ihr Lieben, Wir haben seit einem Jahr eine Katze. Seit der Schwangerschaft ist mein Mann fürs Katzenklo zuständig, mein Frauenarzt meinte gestern aber such, dass ich mich mit dem Katze knuddeln zurückhalten sollte und nach jedem Streicheln die Hände waschen... das ...

von Momo1896 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxo, negativ

Herzchen Gesetzt aber negatives gefühl

Sonst spüre ich den eisprung IMMER und sehe auch anhand vom zervixschleim das er da ist. Ich habe 3 Tage lang sehr lange Fäden und zum eisprung erst recht plus starke unterleibschmerzen. Diesmal garnichts. Ich glaube irgendwie nicht, das es geklappt hat. Mal sehen, ich ...

von Jana250 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es plus 11/12 negativ?

Ich habe nachdem ich vor 2 Tagen eine leichte Linie hatte mit dem easy@home heute mir dem facelle getestet .Der zeigte nach 10minuten eine zweite Linie in Lila blass und verblasste dann nach 20min wieder .Ich gehe davon aus dass es jetzt negativ ist.easy at homes hab ich leider ...

von Himbeernmama 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Rhesus Negativ

Hei, ich habe heute morgen leicht braunes Blut auf dem Klopapier gehabt. Ich bin rhesus negativ und mein erstes Kind ist positiv. Mein Mann will zur Sicherheit heute ins Krankenhaus. Mein Termin beim FA ist erst am 9. das dauert meinem Mann und mir Eig auch zu lange. ...

von Izzy_96, 8. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv.

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es + 11 negativ

Guten Morgen, Auch heute waren meine Test negativ.Ich bin total enttäuscht.Hatte ja an ES+8 eine leichte Blutung.Hatte da an eine Einistung gedacht und dann die KTX7 die zwar erst nach Abelesezeit was anzeigten aber einmal so deutlich dass ich dachte,das muss geklappt ...

von Jay20 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovu. 25er positiv / 10er negativ (?)

Hallo Ich mache seit mehreren Zyklen Ovus. 10er (Marke Z1) wurden super positiv, die 20er/25er wurden nicht positiv. Habe nun die 10er von der Marke David. Parallel hab ich einfach auch die von PreSense gemacht ...

von Starbucks87 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Toxoplasmose positiv

Hallo ihr lieben ich war heute auch zur ersten groß Untersuchung alles gut bis jetzt nichts auffälliges nur das ich Toxoplasmose positiv bin deswegen wurde heute noch einmal Blut abgenommen um es zu kontrollieren hat jemand Erfahrung damit? Muss ich mir da Sorgen machen? Mein et ...

von Ayliiin, 11. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Positiv o negativ?

Hallo Leute , ich bin heute eigentlich fällig meine Periode zu bekommen habe sie bisher noch nicht aber Unterleibsschmerzen… leider. Ich hab die Tage jetzt mal das Orakeln probiert mit den ovus immer positiv bis gestern stark und heute habe ich nur den Schwangerschaftstest ...

von Lisa6544 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.