Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 6. SSW am 29.05.2012, 9:34 Uhr

Total fertig und ich weiss nicht weiter :-((

Huhu,

ich bin total fertig und bin körperlich am Ende. Ich arbeite Vollzeit, 6 Tage Woche und wohne ja noch mit meinen 3 Kids (12,9 und fast 5) alleine. Nun bin ich ja ab morgen 7. SSW , nur noch müde und ausgelaugt und kann irgendwie nicht mehr. Arbeite jeden Tag 6-7 Stunden, ausser Sonntags. Da mine Kolegin ja so plötzlich starb, gehts im Moment auch nicht anders, vorher hatte ich fast jede Woche einen Tag frei.
Ich weiss bald nicht mehr, wie ich Arbeit, Kids, Haushalt schaffen soll. Die schulischen Leistungen lassen nach, ich komme kaputt von Arbeit ... kennt das jemand? Gehts hier jemandem ähnlich? Muss dann gleich wieder los, 11-18 heute :-((

 
4 Antworten:

Re: Total fertig und ich weiss nicht weiter :-((

Antwort von yamily, 8. SSW am 29.05.2012, 9:53 Uhr

Jetzt in meiner SS hatte ich das noch nicht.
Aber letztes Jahr im Sommer. Ich war 10 Std täglich arbeiten, musste dann noch den Haushalt machen (ein ganzes Haus + Garten), Hausaufgaben mit meinem Sohn usw.
Ich war fix und fertig nach 2 Monaten. Ich bin halb 7 Morgens aus dem Haus und war um 5 Abends erst wieder da.
Ich kam dann irgendwann nur noch heim und musste mich erstmal 2 Std hinlegen, bevor ich überhaupt zu etwas fähig war.
Mein Sohn und mein Partner wurden immer unzufriedener.
War schönes Geld, was ich da verdiente aber ich musste irgendwann selber zugeben, dass ich es nicht mehr schaffe. Bin dann wieder in die Schule gewechselt und arbeite seitdem nur noch von 7 bis halb 2.

Wenn ich mir jetzt überlege, ich würde schwanger so arbeiten wie letzten Sommer - Oh Gott! Wenn einem übel ist, man sich wie sone alte Omma fühlt, die nach Treppensteigen total K.O ist.... dann noch Kinder zuhause und Haushalt. Nicht gut!
Kannst du nicht mit deinem Chef reden, die Stunden kürzen auf 4 am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Sternchen80, 6. SSW am 29.05.2012, 9:57 Uhr

Hey, die Stunden kürzen kann ich nicht, da fehlts mir am Geld (was so schon bescheiden wenig ist) ... Ich will in 1-2 Wochen zum Arzt, da bin ich dann 8. oder 9. Woche und wenn das alles bestätigt ist, werd ich mit der Firma reden. Bin auch in der stresigsten Filiale die es gibt :-/

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig und ich weiss nicht weiter :-((

Antwort von Sasookie am 29.05.2012, 11:19 Uhr

Bei mir ist es komplett umgekehrt, ich bin ja das ganze Jahr noch in Mutterschutz und weiß nicht, was ich den ganzen Tag lang machen soll. Ich kann ja nicht dauerhaft spazieren gehen, das ist ja auch öde. Der kleine will auch nicht dauerhaft unterhalten werden, irgendwann wirds dem auch zuviel. Haushalt ist ja auch schnell gemacht.

Ich würde dir am liebsten was abnehmen, so vergeht die Zeit schneller. Zum Glück fahr ich dann heut ja zu den Schwiegereltern und am 31 auf den 01. nach Rust ;) 2 Tage dann Spaß und Unterhaltung. Das lenkt dann auch ein wenig vom tristen Alltag ab.

Leider darf man halt auch 6 Tage die Woche arbeiten in der SS ohne das es ein Problem gibt, solange es in 2 Wochen unter 90 Std bleibt und nicht nach 20 Uhr ist (Sonntagsarbeit ist ja da auch "verboten")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig und ich weiss nicht weiter :-((

Antwort von sunbrinchen am 30.05.2012, 11:59 Uhr

Also wir haben eine 42 Stunden Woche. Und als meine Kollegin - als sie schwanger war - das ihrer FA erzählt hat und meinte, dass sie nur noch müde ist und nur noch mit Müh und Not den Nachhauseweg per Auto schafft, hat sie ihr ein Attest über 35 Stunden ausgestellt. Sie hat jedoch volles Gehalt bekommen (ich glaub die Differenz übernimmt die Krankenkasse). Rede doch mal mit deinem FA über so eine Option? Hab aber auch schon von einer anderen Kollegin gehört, dass ihr FA auf keinen Fall so etwas ausstellen wollte... Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.