März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tingeltangel, 15. SSW am 01.10.2015, 13:19 Uhr

@ Tingeltangel

also ich freue mich das bisher alles gut ist und hoffe auch sehr das es so bleibt. Aber nur zur Aufklärung, weil ich da immer so viel falsches lese: die Chromosomenanalyse ist kein Vorergebniss für ein sicher gesundes Kind, es bedeutet im Moment nur das das Baby sehr wahrscheinlich keine Trisomien oder ähnliches hat (was natürlich schon mal schön zu wissen ist). Chromosomentechnisch gesehen ist auch unser Sohn "gesund", das wurde nach der Geburt getestet. Es gibt eine Vielzahl an genetischen Erkrankungen, die nicht über die Chromosomen erkannt werden können. Auch alle US waren in meiner letzten SS total unauffällig (inkl. Organscreening) Es ist dann nur ein einzelnes Gen mutiert. Alle Menschen haben irgendwelche mutierten Gene, bei den allermeisten macht das gar nichts. Aber genau dieses Gen hat z.b. eben fatale Folgen, die sich aber erst nach der Geburt gezeigt haben. Eine Garantie gibt es also nicht, selbst wenn man alle Tests der Welt inkl. Den richtig teuren macht und die Ärzte gerne so tun als ob.
Ich schreibe das jetzt wirklich nicht um irgendjemandem Angst zu machen, sondern nur zur Erklärung, denn zum Glück sind diese genetischen Erkrankungen die man in normalen Test nicht findet (außer man sucht ganz gezielt nach genau diesem Gen, wie es jetzt bei uns gemacht wird) sehr, sehr selten!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.