September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w, 9. SSW am 02.02.2012, 12:50 Uhr

Tigerbalsam

Hallo,

bin jetzt in der 9 SSW und hatte gestern das erste mal Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen wollten. Habe es mit mehr trinken und ausreichend Essen probiert, da ich dachte es liegt daran. Bin auch spazieren gegangen, da ich dachte frische Luft könnte vielleicht auch helfen, aber nicht! Ich habe dann auf die Stelle am Kopf Tigerbalsam einmassiert und dadurch wurde es schnell besser.

Darf ich denn überhaupt Tigerbalsam nehmen?? Und ist das vielleicht schädlich für mein Kind? Könnte ich vielleicht eine Fehlgeburt dadurch bekommen??? Habe da gestern nicht drüber nachgedacht, jetzt bin ich aber total verunsichert.

Vielleicht kann mir ja jemand der Tigerbalsam kennt und es auch schon benutzt hat helfen.

Für alle die das nicht kennen. Das ist ein durchsichtiges pflanzliches Gel. Wenn ich es auf die Stirn einmassiere, dann kühle es und dadurch gehen die Kopfschmerzen schneller weg. Es ist alles rein pflanzlich. Aber es riecht eben nach eterischen ölen.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Tigerbalsam

Antwort von Happymom6784, 8. SSW am 02.02.2012, 13:03 Uhr

Also ich denke mal das ist sowas ähnliches wie Minzöl oder? Das benutze ich häufiger (zum Einmassieren, nicht Einnehmen) auch in meiner letzten Schwangerschaft. Aber ich nehme auch Gelsemium Globuli die helfen mir auch ganz gut, wenn ich sie früh genug nehme. Denke schon, das du es benutzen kannst.
LG und gute Besserung, Anne mit Bauchzwerg, die auch schon seit gestern Kopfschmerzen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbalsam

Antwort von drei-er-lei, 6. SSW am 02.02.2012, 14:03 Uhr

Huhu,

ich glaube nicht, dass es soo schlimm ist. Frag doch mal Dr. Bluni. Der weiß das ganz bestimmt.
Ich habe es auch vor der Ss genutzt und weiß aber auch nicht genau, ob man das jetzt darf, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es schlimm ist...

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tigerbalsam

Antwort von Suesse1987w, 9. SSW am 02.02.2012, 14:20 Uhr

Ich habe jetzt meinen Gynäkologen mal angerufen, der meinte es ist unbedenktlich :-) gott sei dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.