September Mamis

Forum September Mamis 2012

Schlafstörungen

Thema: Schlafstörungen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einer Woche extreme Schlafstörungen, geht es wem hier auch so. Hat es eigentlich was mit der Ss zu tun, oder kommt das von was anderem. Heute Nacht war ich um halb 3 WACH und konnte auch erst um 5 wieder schlafen...schrecklich. Dabei bin ich andauern erschöpftt... verstehe das echt alles nicht... :-( VLG

von drei-er-lei am 02.02.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von drei-er-lei

Mir geht es genauso. Ich werde nachts immer so um halb vier wache und schlafe danach aber auch wieder ein.....aber vorher wurde ich nicht zwischendrin wach!

von firstmum2 am 02.02.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von drei-er-lei

Mir geht es genauso. Ich werde jeden Morgen um 5:30 Uhr vom Wecker meines Mannes wach, obwohl ich ausschlafen kann, da meine Mäuse in den Ferien sind. An Einschlafen ist dann nicht mehr zu denken, obwohl ich todmüde bin. Ich denke, das hängt mit der SS zusammen, vielleicht mit den Hormonen, eher vermute ich, dass der Kopf einfach zu voll ist und das Unterbewußtsein eine ständige Anspannung erfährt... Selbst wenn man sich bewußt vielleicht in dem Moment gar keine Gedanken macht, arbeitet es da oben wie verrückt... Ich hoffe, das legt sich noch mal, bis zu den schlaflosen Nächten am Ende der SS. LG Tina

von Tina (B) am 02.02.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von drei-er-lei

Oh mann, ich auch! Mein kleiner (5) schläft ja bei mir im bett und entweder ist er besonders unruhig zur zeit oder ich hab so einen leichten schlaf, jedes mal wenn er sich umdreht wach ich auch, meistens auch so gegen 3 oder halb 4 und dann lieg ich ne stunde wach, wälze mich rum und grübel über tausend sachen nach... argh... mit geschlossenen augen, weil ich soooo müde bin, aber einschlafen geht nicht. Ich denk mal auch, dass ist diese innere Anspannung, die neue Situation, die da im Unterbewusstsein arbeitet...ich hoffe einfach mal, dass es nach der 12. Woche besser wird. Vielleicht auch nicht, hm, bin ja mehr oder weniger allein, auch wenn der papa von dem krümelchen ganz lieb ist und sich um mich sorgt, aber "zusammen" sind wir halt nicht. *seufz* Ich wünsch uns allen ruhige und positiv traumhafte Nächte.

von taxusb am 02.02.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von drei-er-lei

Ich hab zwar keine Schlafstörungen, weil ich abends so erschöpft vom Tag bin, dass ich ganz schnell und fest einschlafe Dafür träume ich aber seid ich schwanger bin jede Nacht ganz viel Blödsinn und das Baby kommt immer darin vor. Aber ich kenn das schon von der ersten Schwangerschaft und da ging das noch Monate nach der Geburt weiter. Vielleicht verarbeite ich das ganze einfach nur nachts...tagsüber ist nämlich alles wie immer

von Grüffelchen am 02.02.2012, 10:11