Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Würfelchen  am 20.08.2021, 11:18 Uhr

Thermomix Erfahrungen

Huhu,
Wir haben uns vor kurzem dem aktuellsten geholt - der TM6. Und wir sind mehr als zufrieden. Vor allem in Kombination mit hellofresh.

Wir haben uns den Thermomix vor allem wegen der Zubereitung von Brei geholt. Aktuell macht das tatsächlich noch keinen Sinn, da die Portion zu groß ist, aber für später ist es definitiv sinnvoll.

Wirklich schnippeln muss man auch gar nicht mehr. Wir schälen zum Beispiel eine Zwiebel, schneiden sie in der Mitte durch und den Rest macht der Thermomix. Der zerkleinert und zerhäckselt so viel, das hätten wir nie gedacht. wir waren cht erstaunt.

Ansonsten kocht er quasi von alleine. Man muss nur die Zutaten im Haus haben und durch das "guided cooking" ist alles "idiotensicher" und selbst wir, die vorher nie viel gekocht haben, schaffen tolle Essen. Der TM6 verbindet sich auch mit dem Internet sodass man über die App "Coockido" die Rezepte raussuchen und kochen kann. Da ist dann alles voreingestellt. Du packst nur die Zutaten rein und drückst Start. Wir haben letztens Königsberger Klopse gemacht. Soße wurde im Mixtopf gemacht, oben drauf kam der Varomabehälter und dort rein kamen Kartoffeln in die untere Abteilung und die Klopse in die obere. Es hat mega geschmeckt und wurde alles gleichzeitig fertig. Nichts war zu früh oder zu spät.

Was uns sehr angesprochen hat, ist die Tatsache, dass nichts überlauft und anbrennt, man dann auch in Ruhe aufs Kind aufpassen oder andere Sachen machen kann und der Thermomix sich auch quasi von alleine nach dem Essen machen reinigt. Ansonsten kann man alle Teile auch in den Geschirrspüler packen. Ob ich nun 3 Pfannen und 2 Töpfe sauber mache oder den Thermomix, ist am Ende also Wurst.

Ein weiteres Kriterium für uns war, dass man da drin auch Brotteig kann. Da mein Mann Diabetes Typ 1 hat, ist es wichtig zu wissen wieviel von was drin ist. Da kann man da super Steuern. Und sonst kann man gefühlt alles damit machen. Getränke, Suppen, Soßen, ganze Menüs, asiatisch, Braten, Gewürzmischungen etc. pp... Sogar Gummibärchen kann man damit machen ich glaube, in der App sind über 9.000 Gerichte.

Was manchmal nur etwas blöd ist, ist die Tatsache, dass er mir manchmal ein bisschen zu laut ist. Gerade beim hacken muss ich mit der Maus raus gehen. Sie erschreckt sich dann immer.

Wir haben uns auch ewig überlegt ob wir uns einen zulegen und bereuen es nicht. Wir kochen, wie schon gesagt, auch durch hellofresh viel viel mehr und haben immer noch Zeit für die Maus und uns. Das ist echt toll und wir verbringen dadurch auch super viel Zeit miteinander. Am Anfang muss man auch erstmal schauen wie was geht, aber jetzt geht alles locker von der Hand. Wir benutzen auch trotzdem noch unseren Herd und machen fixe Gerichte, wie Nudeln, noch auf "normalem Wege". Von uns aber eine klare Kaufempfehlung und nach ca. 330 Benutzungen hat man den drin. Eine Kollegin von mir hatte ihren alten 15 Jahre. Das soll was heißen und kann man sich selber ausrechnen wieviel er pro Jahr gekostet hat :)

Weißt du schon welchen Typ vom Thermomix du dir ausleihst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.