Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Handra, 17. SSW am 29.11.2012, 13:44 Uhr

Thermebad

Hallo ihr Lieben...

Ich habe mal ein Frage, vor allem an die, die bereits schwangerschaft-erfahren sind. Bei uns in der Nähe gibt es ein Thermebad. Da sind ganz viele Becken mit verschiedenen Salzgehalt und Temperaturen immer so um die 38° herum. Ich möchte gerne nächste Woche mit meinem Freund wieder einmal dahin und entspannen.
Jetzt hab ich in meinem Schwangerschafts-Buch gelesen, das man bei solchen Bädern lieber einen in Olivenöl getränkten Minitampon einführen soll zum schwimmen. Der Grund soll sein, das die Bakterien durch das warme Wasser sich so gut vermehren bzw. verbreiten und das in der Schwangerschaft nicht gut wäre, wegen einer hohen Infektionsgefahr im Scheidenbereich.
Was denkt ihr? Ist das überzogen? Unnötig?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Herje... Schwanger sein, kann aber manchmal auch kompliziert sein ;P
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

LG

 
9 Antworten:

Re: Thermebad

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 16. SSW am 29.11.2012, 13:57 Uhr

Find ich eklig und absolut unnötig... ich war immer (und das nicht wenig) ohne irgendwas extra im Thermalbad und es gab keine Probleme - einfach hingehen und entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermebad

Antwort von kaba, 17. SSW am 29.11.2012, 14:10 Uhr

Ruf lieber vorher mal an
unser Thremalbad lässt gar keine schwangeren rein.

Eben wegen Bakterien infektionsgefahr.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermebad

Antwort von nicci1986, 15. SSW am 29.11.2012, 14:14 Uhr

Ich würde wegen der Infektionsgefahr darauf verzichten, und Experimente mit Olivenöl Tampons würde ich keinesfalls machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermebad

Antwort von wühlmaus am 29.11.2012, 14:15 Uhr

hihi heute habe ich mich erst mit meinem Mann drüber unterhalten. ich werde morgen aber erstmal meinen frauenarzt drauf ansprechen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermebad

Antwort von zora221 am 29.11.2012, 16:16 Uhr

Ich würde da auch nicht hingehen und einen Olivenöltampon auch nicht nehmen. Vielleicht gibt es ja ein anderes Schwimmbad bei Euch in der Nähe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermebad

Antwort von eva81, 18. SSW am 29.11.2012, 17:23 Uhr

Hallo Handra,

wir wollen nächste Woche auch in die Therme gehen. Die Therme Erding hat zum Thema Schwangerschaft sogar eine eigene Seite, vielleicht hilft die dir weiter:

http://www.therme-erding.de/de/100684/100718/100791/view/1063/Thermenbesuch-in-der-Schwangerschaft.html

Ich hab bislang nur gehört, dass man auf Whirlpool wegen Bakterien verzichten sollte. In die zu heißen Becken werde ich auch nicht gehen (Therme Eding hat eine 42°C heiße Schwefelquelle), denn meine Ärztin hat mir geraten nicht zu warm über Körpertemperatur zu baden (und nicht zu lange), sonst wirds auf Dauer der Kleinen zu heiß. Gleiches gilt für Saunabesuche (auch wenn die auf der Thermen-Homepage was anderes schreiben...).
Das mit dem Olivenöl-Tampon würde ich lassen, hört sich für mich eher unhygienisch und gruselig an (hab aber keine Erfahrungen damit).
viel Spaß in der Therme!
lg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermebad

Antwort von eva81, 18. SSW am 29.11.2012, 17:30 Uhr

Nachtrag: Es gibt wohl in der Apotheke spezielle Bade und Schutztampons zu kaufen, falls du dich damit wohler fühlst, auf verschiedenen Foren hab ich gerade gelesen, dass einige aber einfach einen normalen Tampon verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermebad

Antwort von Handra, 17. SSW am 29.11.2012, 19:32 Uhr

Super... Ich danke euch schon einmal ganz doll für die vielen Tipps.
Das mit dem Olivenöl am Tampon kam mir auch komisch vor. Aber deswegen ja auch meine, vielleicht etwas ungewöhnliche, Frage.
Verzichten möchte ich auf den Besuch jedoch nicht. Da es wirklich sehr entspannend ist und außerdem ein kleines Ritual zwischen mir und meinem Freund.
Ich werd mal in der Apotheke nach diesen speziellen Tampons für die Schwangerschaft fragen, wie es auf der Seite der Therme steht. Und noch meine FA fragen.
Danke nochmal =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermebad

Antwort von ichbinauchdabei, 18. SSW am 30.11.2012, 6:17 Uhr

Ich war in dieser Schwangerschaft schon ca 7mal in der Therme und auch im Whirlpool und in der Sauna (nicht in der ganz heißen).
Mir und meinem Baby geht es prächtig. In der Therme Lüneburg wird sogar Schwangeren schwimmen angeboten.

Es tut mir (und meinem 8 Monate alten Sohn)... Sooo gut... Dann geht es dem Baby im Bauch auch gut!

Macht euch doch bitte nicht verrückt... Einfach weiterleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.