Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PurzelNr.3, 35. SSW am 03.12.2011, 12:12 Uhr

thema babynahrung

Huhu!
Ich bin langzeitstillende ;-) mein kleiner hat fast 3 Jahre gestillt und nur aufgehört, weil wg der Schwangerschaft die Milch weg blieb. Er sagte schon oft, dass er sich schon drauf freut, wenn wieder Milch da ist ;-) verurteilt wurde ich dafür bisher noch nicht, mag dran liegen, dass fast mein gesamter Freundeskreis pro lzs ist und viele auch sehr lange stillen.
Für mich wäre es in Traum nicht in frage gekommen, meinen Kind das beste Nahrungsmittel zu verwehren, das es bekommen kann. Flaschenmilch kommt an die Natur einfach um Längen nicht ran.
Ich würde trotzdem flaschenmamis nie verurteilen. Eine sehr gute Freundin zb hat nie gestillt. Trotzdem verstehen wir uns blendend ;-)
Ich kann es nur nicht nachvollziehen.... Flaschenmilch ist und bleibt halt nur ne nicht ans original ranreichende Alternative, sondern ist zudem auch noch wahnsinnig teuer und Mega unpraktisch.
Aber das ist ein Thema, was jeder für sich beantworten und verantworten muss! Eine Frauchen, die nicht stillen möchte, da hat es auch keinen Sinn, ihr dafür ein schlechtes gewissen zu machen. Sie weiß was sie tut und das muss man akzeptieren. Jeder ist für das wohl seines Kindes ansitz selbst verantwortlich und muss sich dann auch nicht dafür rechtfertigen!
Es gibt übrigens zahlreiche Untersuchungen,die belegen, dass maximal 1% aller stillwilligen Frauen tatsächlich nicht stillen können! Wenn es Schwierigkeiten gibt, sollte man sich halt Hilfe holen! Am besten eine stillberaterin (Adressen bei der la Leche Liga und der afs) denn die sind Super ausgebildet dafür und machen das ganze auch noch kostenlos, da ehrenamtlich!
@mell: das kann ich für nur empfehlen. Mit ner guten stillberaterin schaffst du es garantiert, deinen kleinen Leo so lange zu stillen, wie ihr es mögt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babynahrung

Hey Mädels Ich wechsel die babynahrung. Wie habt ihr das gemacht, meine Hebamme meint einfach so. Sobald die alte leer ist mit der neuen beginnen.... Bin mir da nicht so sicher! Was füttert ihr? Habe bislang hipp gefüttert, ...

von Silke2812, Xx. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.