April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie, 14. SSW  am 15.10.2016, 17:26 Uhr

Testergebnisse

Hallo!
Wir hatten letzte Woche im Krankenhaus Untersuchung.
Bin in der 14. SSW.
Das Baby bewegt sich fleißig. Sehr faszinierend! !

Nackenfalte 2mm. Die Ärztin hat den schlechtesten Wert angenommen, den sie gesehen hat, da das Baby sich einfach nicht richtig liegen wollte.
Und durch das Myom konnte sie nur von einer Seite schallen.
Soweit ist alles super hat sie gemeint!

Nasenbein auch ok!

Der Risikowert von Trisomie 13/18/21, liegt bei 1:497
Mein Alter (38) haut den Wert zusammen und die Ärztin meinte, dass er ok ist.
Man kenn ja von Jüngeren Werte in den Tausender Bereichen. Das schreckt einen schon etwas....

Den Labortest bekommen wir Montag. Wenn der unauffällig ist, dann können wir uns entspannen!

Wie sind Eure Werte (Mütter Ü35) ausgefallen?

Täglich hoffe ich, dass alles passt mit dem Herz...
Weiss jemand wie ich das Risiko ab der 14. Ssw mit einem Missed Abort ist?
Ich hab da echt Angst.

Glg

 
7 Antworten:

Re: Testergebnisse

Antwort von FranziFLFL85, 16. SSW am 15.10.2016, 18:36 Uhr

Grundsätzlich liegt das Risiko einer Fehlgeburt zu dieser Zeit bei ca. 3% . Die Angst dass was schief geht wird aber sicher bleiben. Ich hoffe man gewöhnt sich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnisse

Antwort von ConnyJ, 16. SSW am 15.10.2016, 20:47 Uhr

Hi,
weil wir ja keine Tests gemacht haben oder machen werden kann ich dir nichts zu den Werten sagen (ich bin fast 35). Meine FÄ meinte mir auch sagen zu müssen, dass ich in der 13. Woche bei einem Risiko von 1:340 oder so wäre - das interessiert mich nicht.
Ich freu mich sehr, dass alles gut ist bei eurem Baby!!!

Aber die Angst macht man sich glaub ich zum großen Teil selbst. Die allerallermeisten Kinder, die es bis hierher geschafft haben, sind gesund. Und der ganze Stress, den man sich selbst und von anderen machen lässt, hilft niemandem und schadet eher.
Natürlich kann immer was passieren, aber was hilft es, wenn man sich verrückt macht? Ich hab mir angewöhnt, erstmal vom besten auszugehen und auch so mit meinem Baby umzugehen. Ich sage ihm jeden Tag immer wieder, wie wunderbar und geliebt es ist. Das merkt es nämlich genauso :-), und es macht für mich deutlich mehr Sinn. Es macht mich ganz ruhig und tut dem Baby gut...
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnisse

Antwort von FranziFLFL85, 16. SSW am 15.10.2016, 22:28 Uhr

Da bin ich ganz deiner Meinung Conny!! Mann sollte sich freuen und glücklich sein solange es eben andauert und nicht ständig in der Angst leben, dass das Glück endet. Auch wenn das nicht immer einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnisse

Antwort von Casper93 am 15.10.2016, 22:49 Uhr

Das spüren des kinden bzw der Zeitpunkt kommt auf viele faktoren an. Erstgebährende grsl schon mal später als beim zweiten oder dritten kind. Außerdem kommt es auf die Lage der plazenta an. Wenn sie die Lage direkt gegen die Bauchdecke hat, dann federt sie Tritte etc ab.

Also keine panik, alles gut

Ich hab gestern oder vorgestern mal den eindruck gehabt, eine große ameise krabbelt an meinem bauchnabel vorbei. Also von innen. Das kann der krümel gewesen sein, aber da es für mich auch das erste ist, mag ich mich da nicht festlegen...

Also, wir müssen uns einfach noch was gedulden. Die bauchzwerge sind noch nicht soweit... auch wenn wir es kaum erwarten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnisse

Antwort von Furby, 16. SSW am 16.10.2016, 9:08 Uhr

Huhu, nicht mehr lang und du spürst dein Baby. Dann fühlst du dich bestimmt sicherer... ich drücke die Daumen für die noch ausstehenden Testergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnisse

Antwort von Wirbelwind2014 am 17.10.2016, 8:56 Uhr

Also meine Werte lagen bei meiner 1. Tochter (da war ich 33) bei 1:7600 (genaue Zauhl weiss ich nicht mehr aber so um den Dreh). Jetzt bin ich 35 und mein Wert liegt bei 1:4500. Du siehst innerhalb von 2 Jahren ist mein Wert um ca. 3000 schlechter geworden. Das Ater spielt da eine erhebliche Rolle. Wenn die Ärztin sagt, dass alles gut aussieht, würde ich versuchen mir keine Sorgen zu machen.
Ich drücke dir die Daumen für das Laborergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testergebnisse

Antwort von Estepona am 17.10.2016, 9:04 Uhr

Das ist halt das Problem an dieser (m.E. sinnlosen) Wahrscheinlichkeitsrechnung. Du machst dich jetzt kirre. In 496 Fällen passiert bei dir nichts, also, entspann dich. Alles wird gut :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.