Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shsa83 am 29.10.2023, 3:30 Uhr

Tempi messen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne im nächsten Zyklus Tempi messen. Wer kennt sich damit aus und könnte mir behilflich sein? Welches Thermometer ist zu empfehlen? Was ist wichtig vorab zu wissen?

 
9 Antworten:

Re: Tempi messen

Antwort von Alex33 am 29.10.2023, 6:14 Uhr

Das würd ich mich interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Lia1908 am 29.10.2023, 6:56 Uhr

Huhu.

Meine Bilder im letzten Post von mir sind aus der Femometer App.
Passend zu dem Thermometer Femometer Vinca 2.

Ist ja auch mein erster Zyklus wo ich messe.

Aber muss sagen bin total begeistert. Rechnet dir alles aus etc. Und du siehst auch wenn du Ovus nutzt ob das übereinstimmt oder der Eisprung zb. am Tag des Lh Anstiegs ist oder erst danach.

Das Thermometer kannst du per Bluetooth verbinden. Ich messe vaginal weil das zu den genaustens Ergebnissen führt.. immer direkt nach dem wach werden im Bett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Lia1908 am 29.10.2023, 6:59 Uhr

Ach ganz vergessen...

Mit dem Thermometer ist die App 6 Monate kostenlos. Bekommst Roben Zugangscode dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Katzenmama495, 6. SSW am 29.10.2023, 7:08 Uhr

Huhu auch von mir ,

Ich kann auch das Femometer empfehlen, kostet ca. 35 Euro beim großen a und wie Lia schon sagt ist der Zugang für die App für 6 Monate kostenlos dabei. Die App ist einfach Mega! Du kannst so viel eintragen und auswerten lassen.

Ich hab mir damals einige Videos über NFP bei YouTube angeschaut und finde Tempi mit Zervixschleim Auswertung echt super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Lia1908 am 29.10.2023, 7:12 Uhr

Da bist du ja nochmal
Und Danke nochmal für den Tipp mit dem Thermometer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Lia1908 am 29.10.2023, 7:25 Uhr

Rechts seht ihr meine bisherige Kurve aus der Femometer App.. evtl war die Nacht übrigens der Eisprung da meine Tempi scheinbar wieder steigt...sollte die Tempi jetzt 3 aufeinanderfolgende Tage steigen sie daran meine Coverline errechnen. Die fehlt noch..


Links ist die App My Calender. Nutze ich schon was länger und die hat bereits ne Coverline. Ist aber nicht die genauste weil ich bei dem Zyklus davor mit dem messen zu spät angefangen hatte nutze ich aber als Vergleich gerne weiter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Butzerle am 29.10.2023, 9:32 Uhr

Das Vinca II gibt's heute sogar mit 5€ Rabatt bei A***** eben bestellt. Eigentlich hätte ich gerne meine daysy wieder benutzt, so wie vor der Schwangerschaft damals aber die ist leider tot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Katzenmama495, 6. SSW am 29.10.2023, 9:50 Uhr

@Lia: ja ab und guck ich hier ja doch mal rein … aber versuche mich noch zurück zu halten. Und sehr sehr gerne, mich freut es das du mit dem Femometer auch so zufrieden bist.

@Butzerle: perfekt sogar 5€ Rabatt ist Mega
Finde diese App ist so ein Mehrwert. Bei mir will er als auf Schwangerschaft umstellen, aber ich warte noch etwas .

Von der daysy hab ich auch schon mal gehört, ist die nicht so super teuer?
Umso ärgerlicher ist es wenn die dann nicht mehr geht . Trackle soll auch gut sein, ist aber auch a… teuer.

Muss ehrlich gestehen mit zervix und Tempi hab ich echt viel über meinen Körper erfahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von shsa83 am 29.10.2023, 12:29 Uhr

Vielen lieben Dank hab es mir jetzt bestellt kommt sogar schon morgen. Kann dann erst Dienstag anfangen mit messen bin dann schon Zyklustag 4 ist das schlimm so spät anzufangen? Eigentlich wäre Dienstag der eigentliche Zyklustag 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.