März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 13. SSW am 08.09.2009, 9:55 Uhr

Tchibo

Hallo Mädels,

guckt mal bei der Vorschau, ziemlich unten... süüüüße Babysachen!!!

lg Manu

 
8 Antworten:

Re: Tchibo

Antwort von Sarah_26, 12. SSW am 08.09.2009, 10:03 Uhr

Ja habe ich HEUTE auch gesehen! Aber schon ziemlich teuer!
Für weiße Möbel haben wir uns aber auch entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tchibo - Nein danke!!

Antwort von khadi, 13. SSW am 08.09.2009, 10:13 Uhr

Hallo,

Tchibo hat zwar immer schöne Babysachen....aber ich kaufe da nix mehr!

Zum einen werden die Sachen in Ausland hergestellt, wo die Leute total ausgebeutet werden und zum anderen sind die Sachen auch mit Chemie verseucht!

Versuche ethisch korrekter zu leben und nicht mehr überall und alles zu kaufen! Ich möchte nicht, dass andere Menschen leiden müssen und für einen Hungerlohn unter sklavenhaften Bedingungen arbeiten müssen, nur damit ich günstig meine Sachen kaufen kann! Aber das muß ja jeder selber wissen!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tchibo - Nein danke!!

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 08.09.2009, 10:14 Uhr

günstig sind die aber e nicht ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tchibo

Antwort von yvonnika, 13. SSW am 08.09.2009, 10:17 Uhr

der kinderwagen sieht ja klasse aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tchibo - aber gerne doch

Antwort von Manjo am 08.09.2009, 12:08 Uhr

zur info....


TCM-Qualität Ausgezeichnete Produktqualität, sorgsame Auswahl und exklusive Herstellung. Nur ein Produkt, das diese Kriterien erfüllt, trägt das Qualitätssiegel von Tchibo. Weitere Informationen unter: www.tchibo-qualitaet.de

Skin Care Alle Textilien, die direkt mit der Haut in Berührung kommen, sind streng auf Schadstoffe geprüft - darauf können Sie und Ihre Familie vertrauen.

Organic Cotton Für die Herstellung dieser Produkte wird nur Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Bereits das Saatgut der Baumwollpflanzen wurde geprüft. Es wurden nur rein biologische Düngemittel eingesetzt und auch die Bekämpfung von Schädlingen erfolgt auf natürliche Weise. So tragen Sie zu einer besseren Zukunft bei - mit einem Produkt, das nicht nur haut-, sondern auch umweltfreundlich ist. Für die Einhaltung des ökologischen Anbaus steht Organic Exchange, eine gemeinnützige Organisation, deren Standards durch unabhängige Institute zertifiziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tchibo - aber gerne doch

Antwort von khadi, 13. SSW am 08.09.2009, 12:29 Uhr

Hallo,

hmm, ich gebe nix auf Werbung was jede Firma auf Ihrer Seite macht. Jede Firma wird schreiben, dass sie die Besten sind usw.

Wenn man aber sich mal mit dem Thema genau beschäftigt, findet man ganz andere Infos.

Schau mal hier:
http://www.kirstenbrodde.de/?cat=6

Außerdem gibt es auch ein Buch, in dem die skrupellosen Machenschaften von bekannten Weltkonzernen aufgedeckt werden, u. a. H&M (auch bekannt für Kinderarbeit in Indien usw.), Nestlé (mit verantwortlich für das Sterben von 1,5 Millionen Babies jährlich in Entwicklungsländern, weil sie dort Milchpulverproben verschenken, die aber nicht unter einwandfreien hygienischen Bedingungen verwendet werden können - Infektionsgefahr, ebenfalls sind sie Gentecknik-freundlich eingestellt - wer will schon Gentechnik-Futter seinem Baby geben) usw.

Das Buch heisst "Das Neue Schwarzbuch der Markenfirmen" von Klaus Werner/Hans Weiss - absolut lesenswert!

Aber am Ende entscheidet jeder selber, ob er Kinderarbeit, Ausbeutung von Menschen, unwürdige Arbeitsbedingungen etc. unterstützen möchte....

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tchibo - aber gerne doch

Antwort von Manjo am 08.09.2009, 12:49 Uhr

hu hu...

mit deinem bericht gebe ich dir 100% recht.
siehe auch levis-jeans...da gehen 100te von menschen drauf (lungenkrebs) weil sie durch das "alt" machen der hose (design) schädliche stoffe einatmen. durch das abstrahlen (mit sand) entstehen giftige dämpfe.

ABER...

Tchibo und andere firmen können sich das leider nicht leisten, solche berichte auf ihrer homepage zu veröffendlichen, die nicht der wahrheit entsprechen. diese artikel sind vom deutschen TUV geprüft, und bedenkenlos zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ manjo

Antwort von khadi, 13. SSW am 08.09.2009, 13:20 Uhr

Hallo,

aber das TÜV Siegel sagt ja nichts über die Zustände in den Produktionsstätten aus.....!! ;-)

Naja, wie gesagt, jeder entscheidet für sich selber. Ich hab mich dagegen entschieden und daher vermeide ich TCM Produkte seitdem. Ebenso Nestlé, Pampers, Chicco, McDonalds...und viele andere Firmen von der "Schwarzen Liste"!

Bin aber insgesamt etwas öko geworden....wickele auch mit Stoffwindeln und kaufe keine gentechnisch bearbeiteten Produkte!!

Je tiefer ich in diese Thematik eindringe, desto mehr Konsequenzen ergeben sich daraus - kann es meist nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, bestimmte Produkte zu kaufen!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.