Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tantenana, 27. SSW am 02.03.2015, 11:38 Uhr

Taufkirche gefunden

Hey Mädels,
hab jetzt gestern endlich eine Kirche für die Taufe gefunden. Seit dem Trisomie Verdacht bin ich jeden Sonntag in der Kirche und nutze die Gelegenheit gleich eine tolle Kirche zu finden... Ich bin erst vor nem Jahr hergezogen und finde es sau schwer in der Gegend eine schöne evangelische Kirche zu finden! In Bayern gibts halt eher katholische und va aufm Land...außerdem hab ich da auch den Wunsch dass die Kirche schön ist und der Pfarrer zeitlich aktuell predigt. Also gabs jetzt jeden Sonntag ne andere Kirche.
Und gestern war ich in einem Gottesdienst wie nie zuvor. Ist ne kleine Kirche für etwa 100 Leute und der Pfarrer is der Hammer! Der fragt in die runde, macht Witze und alle lachen und hat fröhliche Lieder ausgesucht und mit der Gitarre begleitet! Da macht der Gottesdienst mal echt Spaß und is nicht so ne ernste Sache! Und er hat auch kein Problem damit, dass meine eine Patin katholisch ist. Ist echt ein Traum!
Weiß das ist wieder weit vor gedacht, aber wie gesagt kannte hier bis jetzt keine einzige Kirche und will nicht mit den Zwillingen die Kirchen abklappern müssen... das sie getauft werden ist mir sehr wichtig! Bin nicht die streng gläubigste Person, aber in den Tagen der Angst war es wichtig mich an etwas klammern zu können und iwie gibts mir ein gutes Gefühl, dass da noch jmd auf sie aufpasst ;)
Lasst ihr taufen?

 
5 Antworten:

Re: Taufkirche gefunden

Antwort von Annchen2012, 23. SSW am 02.03.2015, 12:22 Uhr

Hallo!

Oh wie schön!
Ja, wir werden unseren Sohnemann auch taufen lassen. Wir sind auch evangelisch. Unsere Tochter haben wir mit 10 Monaten taufen lassen - und was soll ich sagen - wir sind seither fleißige Kirchengänger geworden. Wär hätte das gedacht. Als bibelfest würde ich mich nämlich auch nicht bezeichnen.
Alle zwei Wochen findet hier sonntags ein Kindergottesdienst statt - und der ist wirklich sehr, sehr gut. Außerdem haben wir festgestellt, dass wenn wir uns morgens zum Gottesdienst mit Kind fertig machen, der Tag viel mehr Struktur hat und wir viel mehr vom Tag haben, als würden wie bis mittags noch im Pyjama verweilen.
Und wir unternehmen etwas zusammen.

Ich kann's echt nur empfehlen!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkirche gefunden

Antwort von Luna Queen, 25. SSW am 02.03.2015, 13:53 Uhr

ich würde unsere auch gerne Taufen lassen, aber nachdem es vor 1 1/2 Jahren hieß dass wir wohl kein Kind bekommen können, sind wir aus der Kirche ausgetreten, weil wir immer so hohe Steuernachzahlungen hatten wegen der Kirchensteuer, da ich ja freiberuflich und mein Mann Beamter ...

bin jetzt am schwanken, ob ich wieder eintreten soll nur wegen der Taufe oder ob wir es erstmal bleiben lassen und sie dann vielleicht erst in ein paar Jahren nachholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkirche gefunden

Antwort von Zitroneneis, 29. SSW am 02.03.2015, 14:04 Uhr

Ich freu mich für euch, dass ihr etwas Gutes gefunden habt. Ich bin nicht in der Kirche und werde auch nicht taufen lassen. Meine Größe ist auch nicht getauft, das möchte ich schon gleich halten.
Bei uns sechs Geschwistern ist niemand getauft worden, meine Mutter wollte es uns frei stellen. Vier von sechs sind dann als Jugendliche eingetreten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkirche gefunden

Antwort von zahnfee79, 28. SSW am 02.03.2015, 18:18 Uhr

Auch wir lassen taufen.
Bei dem Großen haben wir das mit acht Monaten gemacht. Diesmal wollte ich es eigentlich eher, aber es deuten sich Terminprobleme der Paten an, und da wird es wohl Jahreswechsel oder erst 2016 klappen...

Ich freue mich aber schon darauf.
Gruß
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkirche gefunden

Antwort von Zicke2015, 24. SSW am 03.03.2015, 11:37 Uhr

Eine gute Idee, das jetzt schon zu klären. Wir sind mit unserer Pfarrerin gut befreundet, sie hat uns kirchlich getraut und auch unsere drei Kinder getauft. Ich möchte unsere Kleine dieses Mal im Freien taufen lassen...am 1.8. werden zum Kneipp und Badetag taufen am Bach angeboten aber ob wir das mit einem Neugeborenen machen oder noch ein Jahr warten, steht noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.