Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurii.cC, 31. SSW am 26.11.2020, 14:55 Uhr

Taubheitsgefühl

Hallo ihr Lieben,
seit einigen Tagen habe ich knapp unter der rechten Brust am Oberbauch ein Taubheitsgefühl und gleichzeitig fühlt es sich gereizt an wenn ich darüber streiche. Ich war heute auch bei meiner Ärztin, sie meinte das könnte daran liegen weil evtl ein Nerv eingeklemmt wird dadurch dass das Baby alles zur Seite schiebt. Habt ihr davon denn auch schon mal gehört?
Meiner Maus geht's super, aber das Gefühl ist trotzdem ganz merkwürdig..

 
3 Antworten:

Re: Taubheitsgefühl

Antwort von Prinzi84, 30. SSW am 26.11.2020, 15:25 Uhr

Hallo Nurii,
kannst Du genauer beschreiben, wie groß dieses Areal mit der Missempfindung ist? Ist es nur auf der Vorderseite und geht es auch auf die andere Körperseite über? Es kann mehrere Ursachen haben, worauf Du auch achten solltest, ob sich in den nächsten Tagen Bläschen dort bilden, weil sich auch mal eine Gürtelrose mit solchen Symptomen ankündigen kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl

Antwort von Nurii.cC am 28.11.2020, 17:22 Uhr

Es ist nur auf der Vorderseite. Unter der rechten Brust (da wo der BH verläuft) fängt es an und geht ca 4 cm runter zum Bauch. Bläschen haben sich bis jetzt zum Glück keine gebildet. Es ist auch nicht rot, angeschwollen oder ähnliches. Ganz merkwürdig..
Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl

Antwort von Prinzi84, 30. SSW am 29.11.2020, 14:05 Uhr

Hallo!
Gut, dass bislang keine Bläschen gekommen sind. Es scheint ja schon sehr lokal begrenzt, sodass das durchaus ein Nerv zwischen den Rippen sein kann. Bei mir ist zB aufgrund des nächtlichen Liegens in Linksseitenlage und wahrscheinlich dem zunehmendem Umfang eine Stelle am linken Oberschenkel pelzig. Ist es dann eher taub, also die Empfindung herabgesetzt oder ist es so, dass es ein eher unangenehmes oder schmerzhaftes Gefühl ist, wenn Du drüber streichst? Merkst Du denn Temperaturunterschiede heiß/kalt an der Stelle?
Gute Besserung und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.