Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 06.02.2023, 21:13 Uhr

Tallta!!!

Im Moment suche ich jeden Tag meine innere Mitte, während es neben mir stundenlang Klack, Klack, Klack macht… unser Sohn liebt Lampen und Lichtschalter und macht im Moment wirklich nicht viel anderes, als ständig alles ein- oder auszuschalten. Sobald er auch irgendwo anders einen „Tallta!!!“ sieht, ist es total vorbei . Hat das momentan noch jemand? Das ist auf Dauer echt ein bisschen nervig… .

 
8 Antworten:

Re: Tallta!!!

Antwort von Lyonesse am 06.02.2023, 21:27 Uhr

Hier the same.
Sie war schon immer total von Licht fasziniert. Ihr erstes Wort war "aus" und "a aus", also "auch aus" und mittlerweile an. Und egal an welcher Lampe wir vorbei gehen, heisst es aus, a aus oder an. Hier zu Hause haben wir im Wohnzimmer eine Lichterkette und die wird den lieben langen Tag an und aus geknipst. An unsere Lichtschalter kommt sie noch nicht ran, aber sie hat schon des öfteren ihren lernturm in der Küche zum Lichtschalter manövriert und dann geht's dort auch in einer Tour an und aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tallta!!!

Antwort von JaFeMa am 06.02.2023, 21:57 Uhr

Die innere Mitte suche ich zur Zeit auch häufig, sag Bescheid, wenn du sie findest
Licht steht hier ebenfalls hoch im Kurs, zur Zeit kommentiert sie an der Ampel, ob die anderen Autos blinken. "An, aus, an, aus, an, aus..." Bis die Ampelphase vorbei ist

Wenn es ihm um das Gefühl des Schalter kippens geht, probier doch mal dieses Plastikspielzeug, das vor einiger Zeit so in war (ich weiß natürlich nicht wie das heißt) wo man so Noppen von einer Seite auf die andere ploppen muss. Ist bei uns immer wieder ein Renner. Aber hat natürlich nicht den Lichtereffekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tallta!!!

Antwort von TheEternal am 06.02.2023, 21:58 Uhr

Unser ist eher kein Fan von Licht. Immer wenn die Sonne ihm in die Augen scheint sagt er heiß (anstatt von hell) und hält sich die Hände vors Gesicht.
Seine Kinderzimmerlampe liebt er allerdings weil da ein Mond und Sterne drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tallta!!!

Antwort von Lalilu., 17. SSW am 06.02.2023, 22:29 Uhr

Oh ja, unsere Stehlampe im Wohnzimmer geht gefühlt den ganzen Tag ein und aus. An alle anderen Schalter kommt sie zum Glück noch nicht ran
Sonst verbringt sie einen großen Teil des Tages in irgendwelchen Schränken.
Ist es bei euch momentan auch so schlimm? Überall wird sich rein, rauf, dahinter oder darunter gequetscht. Schlimm wird es wenn sie sich mal wieder in irgendeinen Schrank setzt und die Schranktüren schließt
Zum Glück kommt sie bisher immer raus, wenn man sie ruft.
In wirklich jeden Schrank quetscht sie sich rein, vollkommen egal wieviel Platz da ist. Sie findet es natürlich sehr lustig und nimmt meistens noch Spielsachen mit rein
Oder klettert auf den Tisch und lauter so Sachen, man kann sie keine 5 Minuten aus den Augen lassen.
Ach und Stifte findet sie auch regelmäßig von der großen Schwester. Letztens musste unser heller Teppich mit einem schwarzen Edding Bekanntschaft machen
Und bei euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tallta!!!

Antwort von Minimäuschen am 07.02.2023, 10:33 Uhr

Ich glaube, du meinst Popit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tallta!!!

Antwort von JaFeMa am 07.02.2023, 10:52 Uhr

Das kann gut sein. Bei unseren Kids heißt es das Plopp-Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tallta!!!

Antwort von Ellianna am 07.02.2023, 12:45 Uhr

Schalter waren bei uns auch eine Weile interessant, aber sie kommt eigentlich von allein an fast keine ran und dann hat sich das im Sande verlaufen. Sie hat bei uns immer die elektrischen Rolläden auf und zu gemacht, da kommt sie mit einem Stuhl ran. Gott sei Dank scheint sie das wieder vergessen oder abgehakt zu haben. Da hätte ich auf Dauer lange nach meiner inneren Mitte suchen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tallta!!!

Antwort von Tanja_1989 am 08.02.2023, 21:35 Uhr

Ich leihe euch mal unsere Oma aus Keine Ahnung wie sie das angestellt hat, da hört Jannik immer wenn sie sagt, dass es genug ist. Da wird die Stehlampe sonst nämlich auch gerne an und aus gemacht
Bei uns in der Wohnung gibt es zum Glück recht wenig Lichter an die Jannik dran kommt. Aber die, die erreichbar sind werden auch fleißig an und ausgemacht. Besonders, dass der Lichtschalter vom Badezimmer außen ist, kann Abends sehr belastend sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.