März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwetschge am 14.05.2014, 1:54 Uhr

Tagsüber schlafen?

Mein kleiner wird am Freitag 7 Wochen alt.
Soweit kommen wir gut zurecht und haben uns eingespielt.

Nur mag er tagsüber nicht schlafen bzw nur bei mir im Tuch
Sobald ich ihn hinlege ist er wach ilund weint.
Dabei ist es egal ob auf die Couch, sein Bettchen, mein Bett oder sein Kinderwagen.
Aber nachts schläft er überall ruhig.

Habt ihr dazu eine Idee, denn es gibt Dinge die möchte ich nicht mit ihm im Tuch vor mir machen.

 
4 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 14.05.2014, 7:19 Uhr

Mein Kleiner wird auch am Freitag 7 Wochen alt und wir haben leider das gleiche Problem. Nachts schläft er problemlos. Heute Nacht sogar 7 Std am Stück und jetzt schläft er nach dem Stillen auch wieder. Tagsüber schläft er meist nur nach dem Stillen für wenige Minuten auf meinem Arm oder höchstens mal eine Stunde am Stück (selten). Im Kinderwagen schläft er auch, man darf nur nicht stehenbleiben. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll und ich hoffe, dass er trotzdem genug Schlaf bekommt. Wenn er wach ist, dann will er auch seine Aufmerksamkeit und wenn ich zu lange nicht in seinem Blickfeld bin, dann wird er quengelig nach einer Weile.. Dabei wäre es ja auch tagsüber mal ganz nett, wenn man 2-3 Std für sich hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von tigger1177 am 14.05.2014, 12:03 Uhr

Einschleich aus dem Februar...
kenne das auch genau so...
Max ne halbe Stunde mal tagsüber am Stück sind drin.

Hoffe, dass es bald besser wird und ich zu was komme. Denn im Tuch und auf dem Schoß schlafen geht auf Dauer einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von sunnydani am 14.05.2014, 17:01 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft tagsüber auch nicht mehr so viel. Einmal am Tag vielleicht, dass er noch so zwei Stunden am Stück schläft, aber sonst immer nur mal eine halbe oder maximal dreiviertel Stunde. Und er schläft meist auch sehr unruhig. Getragen will er nicht werden, aber er schläft nicht ohne Schaukeln ein. Und tagsüber muss man ihn meist auch ständig schaukeln, damit er nicht wieder aufwacht. Also ich komme da auch zu nichts anderem.

Am liebsten schläft er auf der Hollywoodschaukel. Das ist auch praktisch, denn die kann man anschaukeln und dann schaukelt sie etwas nach. So kann ich wenigstens ein paar Minuten was anderes machen.
Bald wird das aber auch nicht mehr gehen, denn wenn er mobiler ist und sich besser drehen kann, fällt er runter. Da muss ich mir dann was anderes überlegen.
Im Kinderwagen schläft er teilweise auch gut, aber auch nur, so lange ich gehe und er in Bewegung ist. Also nur hinstellen geht auch nicht.

Ich kann dir somit auch nicht wirklich einen Tipp geben, außer du probierst es vielleicht auch mit Schaukeln, da musst du ihn wenigstens nicht immer am Körper haben und vielleicht schläft er dann ja alleine weiter.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Anitteb84 am 15.05.2014, 13:30 Uhr

Hier das gleiche...meine Maus wird am Freitag auch 7 Wochen.
Liegt wohl am Alter
Schlafen geht nur im Wagen oder Auto. Aber auch nur, wenn man länger am Stück fährt und nicht anhält!
Daheim nix...
Allerdings schläft sie bei meiner Schwester immer super - die hat 3 Kinder im Alter von 1 1/2, 4 und 6... Da geht's immer ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo Sagt mal kommt ihr tagsüber zu einem Nickerchen? Ich hätte es dringend nötig da mein Nachtschlaf von ca 5-6 h für mich nicht ausreicht. Ich hab leider tagsüber nur keine Gelegenheit. Meine Tochter schläft nur im tragetuch oder bei mir auf dem Arm. Hab schon versucht im ...

von Lysia 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.