November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wolkemaus81  am 24.04.2012, 10:49 Uhr

Tagschlaf

Hallo ihr Lieben,

benötige mal euren Rat.
Meine Tochter jetzt 5 1/2 Monate will Vormittags nicht schlafen. Sie ist ab ca 06:30Uhr wach und bekommt ihre Flasche noch im Bett wo wir dann noch liegen bleiben bis ca 08Uhr. Bekommt dann ca 11-11:30Uhr Mittag ist dann aber total müde und maulig. Habe schon versucht sie vormittags einfach ins Bett zu legen mit Ritual wie abends, klappt aber selten:-(
Mittags ist dann ein kleines Drama. Mittagsschlaf macht sie oft im Wagen dann aber oftmals 3h. Gegen 18:30Uhr mach ich meine Maus Bettfertig und 19Uhr gibts die Flasche. Gegen 19:45Uhr liegt sie im Bett und schläft durch. Abends klappt das super mit schlafen aber am Tage, einfach schrecklich. Mach ich was falsch?

Freu mich über jeden Vorschlag oder anregung.
Liebe Grüße, Daniela.

 
5 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von josefinchen am 24.04.2012, 12:03 Uhr

Gar nichts! Manche Kinder brauchen mehr,manche weniger Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Minimo2011 am 24.04.2012, 12:04 Uhr

huhu,

ich kann dich beruhigen. Niklas ist jetzt fast 6 monate alt (am 4.5.) und bei uns ist es momentan fast das gleiche. Eine zeitlang hat er richtig gut Mittagsschläfchen gemacht so 2-3 std. Aber zur zeit auch eher schlecht. Und er wird auch so um 6.45/7h wach. Abends klappt es bei uns auch super. Besser könnte es garnicht laufen. Er macht sofort die augen zu, wenn ich ihn hinlege. Mittags ist das bei uns zur Zeit auch so eine Glückssache?

Viell. ein schub? Der nächste soll ja mit 26 wochen kommen. Niklas ist jetzt in der 25. Also wenn jemend Tipps hat...her damit.....

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von lucky2011 am 24.04.2012, 12:11 Uhr

hallo,
also bei uns ist es ähnlich.
mein kleiner schläft bis 7uhr, dann kurzes nickerchen (wenn überhaupt)
mittag ist er dann schon knatschig, leg ihn aber nach dem mittagessen gleich hin und da schläft er dann 2 std.
ich denke das änderst sich ständig.
ich hab mir angewöhnt, die situation so anzunehmen wie sie ist, ohne mir mehr gedanken zu machen.
sind ja doch so viele phasen und schübe die sie durchmachen...

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von wolkemaus81 am 24.04.2012, 12:49 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Es beruhigt mich zu hören das es wohl normal ist wie meine kleine gerade ist. Wenn ich immer so höre in meine Krabbelgrubbe da schlafen die Kinder immer ohne probleme nur meine Tochter schien anders zu sein :-/ ich denke mal: entweder ist es bei ihnen wirklich so( was für ein Glück) oder sind nicht immer sehr ehrlich. Habe mit meiner Krabbelgruppe eh pech, mein Kind ist scheinbar anders als von denen. Meine kleine hatte einen leicht schiefen Hinterkopf, war dann wegen einer Blockkade beim Osteopat, hat super geholfen aber konnte mir ständig anhören das ich mein Kind falsch lagere. Sie hat sich als Baby nicht auf die Seite legen lassen, hatte wohl schmerzen. Jetzt ist das kein problem mehr, jetzt ist er eher etwas platt gelegen wie bei vielen Babys. Da kommt man sich doch etwas blöde vor, als wäre man ne schlechte Mutti. Ich hasse dieses ständige vergleichen "mein Kind kann das und das schon......blabla".
Trotzdem noch mal vielen vielen Dank für Eure Antworten.
Schön wenn man sich wenigstens auf Euch verlassen kann.
Liebe Grüße, Daniela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von lucky2011 am 24.04.2012, 13:43 Uhr

ich finde diese ständigen vergleich auch recht schwierig. jedes kind ist anders, wie wir auch...
lass dich bloß nicht verrückt machen.
luis hatte auch einen total platten hinterkopf. das gibt sich aber mit der zeit!
also, nicht verunsichern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.