Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xXMinniXx, 36. SSW  am 15.05.2013, 13:07 Uhr

Symphysenlockerrung??? Wer noch?

Hallo ihr lieben Mamis,

War am Montag wieder mal beim FA... Seid 4 Wochen schon 1 mal Wöchentich und langsam nervt es. Aber da muss ich durch, Ist hier noch jemand von Symphysenlockerrung betroffen?? Bei mir ist zwar nur der "verdacht" darauf, aber die letzten beiden Tage ist der Schmerz echt heftig... Mein FA meinte nur "kann man nichts machen." Aber ich kann ja teilweise kaum aufstehen oder nicht weiter als 4 Schritte laufen, ohne das Gefühl zu haben, das da gleich was reißt. Und das brennt höllisch...

Stimmt das etwa, dass bei normaler Entbindung die Gefahr besteht, das diese komplett reißt???

danke schonmal im Vorraus.

 
8 Antworten:

Re: Symphysenlockerrung??? Wer noch?

Antwort von JaMe, 36. SSW am 15.05.2013, 13:26 Uhr

Nichts für ungut, aber dein FA erzählt absoluten Quatsch. Natürlich kann man da was machen. Ich trage seit der 18. SSW einen Symphysengurt. Ohne den wäre ich echt aufgeschmissen, da ich dann kaum eine Stunde aus dem HAus könnte, ohne das Gefühl zu haben, zurückkriechen zu müssen. Also lass dir einen verschreiben. Den bezahlt die KK komplett, solange auf dem Rezept drauf steht, dass du ihn aufgrund von Problemen in der Schwangerschaft bekommst. Und ich empfehle dir einen von diesen beiden:

www.spektramed.de/produkte/ergoloc.pdf

http://www.cybertechmedical.com/prodpage.php?page=products-so-lowprofilesi

Ich selber habe den unteren und bin heilfroh, das es diese Gürtel gibt. Um auszuprobieren, ob dir diese etwas bringen, kannst du ja mal für einige Tage beim laufen einen Schal stramm um die Hüfte binden. Ungefähr auf der Höhe, wo auch Hüfthosen sonst sitzen. Denn da würde auch der Gürtel sitzen. Und wenn das was bringt, lass dir den Gürtel schleunigst verschreiben.

lg und gute Besserung
JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerrung??? Wer noch?

Antwort von xXMinniXx am 15.05.2013, 13:43 Uhr

Na Gott sei dank. Danke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerrung??? Wer noch?

Antwort von JaMe, 36. SSW am 15.05.2013, 14:04 Uhr

Es gibt auch Leute, die auf Physiotherapie, Akupunktur und Globulis (weiß nur nicht welche) schwören. Aber ich selber würde im Leben nie wieder auf solch einen Gürtel verzichten wollen bei einer Symphysenlockerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerrung??? Wer noch?

Antwort von Märchenmond81, 35. SSW am 15.05.2013, 14:57 Uhr

Hier ich!!!

Seid Februar hab ich dad Problem und wird immer schlimmer. Hab schon den Gürtel der hilft wenn ich ihn im Alltag bei kleinen Tätigkeiten trage. Globulis nehm ich auch aber da merk ich keine Besserung. Physio hat's bei mir schlimmer gemacht.

Heute war ich auf Rat meiner Frauenärztin und meiner Hebamme beim Chefarzt der Gynäkologie meiner geburtsklinik und hab nun nen Kaiserschnitttermin 10 Tage vor Termin. Sollte es noch schlimmer werden sollich mich ffrüher melden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerrung??? Wer noch?

Antwort von xXMinniXx am 15.05.2013, 16:00 Uhr

Märchenmond81 ich habe dir ne Privatnachricht geschickt... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerrung??? Wer noch?

Antwort von NiNi1982, 36. SSW am 15.05.2013, 18:43 Uhr

Ich hab bzw hatte das Problem auch. Hab es aber durch Globulis in den griff bekommen ohne diesen gürtel....gott sei dank. Dafür dass ich kaum mehr laufen sitzen oder aufstehen konnte.... Jetzt bin ich komplett Schmerzfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xXMinniXx - du hast Post, gleich 2 Mal, wegen Schwangerschaftsverblödung :-)

Antwort von Märchenmond81, 35. SSW am 15.05.2013, 18:53 Uhr

POOOST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerrung??? Wer noch?

Antwort von pupsi78, 37. SSW am 15.05.2013, 19:52 Uhr

Ich habe auch eine und mir auch einen Stützgurt verschreiben lassen.

Habe teilweise das Gefühl als ob der Kleine beim Laufen rausfällt.
Wenn ich vom sitze aufstehe, dann kann ich auch kaum richtig laufen, hatsche dann wie olle Omi durch die Wohnung bis es besser ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.