Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Crosshexe am 01.07.2016, 18:31 Uhr

Super zeugniss aber....

Das Problem hatte ich damals auch.

Ich wollte unbedingt Kfz-Mechatronikerin für Zweiradtechnik - Motorrad machen.

Mit 16 war ich zu jung um die großen Motorräder probe fahren zu können, also sollte ich bei vielen Betrieben wiederkommen wenn ich 18 bin und zumindest den beschränkten Motorradführerschein habe und nicht nur den A1 für 125er.

Ich kam dann mit 19 Jahren nach einer abgeschlossenen Bürokauffrau Lehre wieder und dann bekam ich zu hören, ich bräuchte eine extra Toilette, einen extra Dusch- und Umkleideraum und außerdem hätte ich ja schon eine abgeschlossene Ausbildung.

Es war zum Mäusemelken. Ich habe dann noch eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht, aber glücklich bin ich nicht wirklich damit, aber der Beruf stirbt nicht aus, denn Steuern wird es immer geben.

Wenn man den Beruf nicht mag, dann ist man meines Erachtens auch nicht richtig bei der Sache, ich bin alles andere als auf den Kopf gefallen, habe einen Notendurchschnitt von 1,8 (hab bissl viel gequatscht im Unterricht und Französisch war nicht meine Sprache und Deutsch Grammatik konnte man mich mit jagen). Aber die Berufe ernähren mich, mein Traum sind sie nicht wirklich und daher viel es mir schwer dem Berufsschulunterricht zu folgen. Meine Chefin hat immer gesagt ich bin Praktisch eine Eins aber mit den Klausuren möchte sie mich verprügeln. Naja, wirklich Mühe geben hat sie sich auch nicht, war selten für mich zu sprechen und den einzigen gelernten Kollegen durfte ich auch nicht von der Arbeit abhalten um ihn bei Problemen mit der Theorie zu befragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.