Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 26. SSW am 20.09.2012, 7:03 Uhr

Strumpfhosen für die Kleinen?

Guten Morgen ihr Lieben!
Beschäftige mich gerade intensiver mit den noch fehlenden Baby-Sachen...hab einige Babykataloge hier und überlege die ganze Zeit: Brauchen die Kleinen Strumpfhosen? Stell mir das Einerseits sehr schwierig vor, die Kleinen in die Strumpfhose zu bekommen; Andererseits: es ist Winter und dann nur nen Strampler und Söckchen darüber scheint mir etwas zu kühl...!
Was meint ihr bzw. wie habt ihr das gemacht, an die, die schon Winterkinder haben!?
Freu mich über Rückemeldung..
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Strumpfhosen für die Kleinen?

Antwort von Sasookie, 23. SSW am 20.09.2012, 7:09 Uhr

Huhu, also ich habe bei meinen beiden immer Strumpfhosen angezogen im Winter und halt wenn es kalt wird, vor allem am Anfang, die kühlen ja sonst so schnell ab.

Und glaub mir, schwierig wirds erst, wenn die älter werden und sich "wehren" können :D Bei nem Baby ist das kein Problem. Die lassen ja alles mit sich machen.

Also meine Meinung ist, dass es fast schon Pflicht ist ne Strumpfi anzuziehen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen für die Kleinen?

Antwort von Baby-Nr.4, 22. SSW am 20.09.2012, 7:14 Uhr

Guten morgen,
also ich habe unserem Kleinen die erste Zeit Strampler (und eventuell Socken darüber) angezogen. Die finde ich sehr praktisch, da sie den Rücken warm halten und gleich Füße mit dran haben. Im Krankenhaus wurden die Kleinen zudem noch in Handtücher gewickelt, was ich Zuhause mit den kleinen Babywolldecken gemacht habe. Wenn wir raus sind, kamen dicke Socken, ein Schneeanzug und eine Decke dazu. Im Haus habt ihr ja sicherlich Heizung oder sogar einen Ofen an und die Wärme reicht. Du sollst die Kleinen auch nicht zu warm anziehen (Überhitzung!), eigentlich so wie dich selbst. (Es sei denn, du bist ein absoluter T-Shirt-Läufer! ;-) )
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen für die Kleinen?

Antwort von Kirshy, 26. SSW am 20.09.2012, 7:21 Uhr

t-shirt- läufer...-nee im gegenteil; bin ne Frostbeule!
Werd wohl paar Strumpfhöschen (was anderes kann man da ja nicht zu sagen; so klein wie die sind) besorgen bzw.schenken lassen! Und dann werd ich schauen, ob das ganze dann zu warm wird (ausziehen kann man ja immer)
Nur wenn ich an die letzten Winter denke..20Grad minus! Ich selber voll dick eingemummelt; selbst zu Hause; wie gehts nem Baby, dass "nur" nen Strampler anhat...!? Mann ist das alles schwierig...
Danke euch aber schon mal für euer Meinungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen für die Kleinen?

Antwort von Baby-Nr.4, 22. SSW am 20.09.2012, 7:27 Uhr

Naja, nur einen Strampler war es ja nicht, er lag immer in einer Decke eingekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby-Nr.4

Antwort von Kirshy, 26. SSW am 20.09.2012, 7:32 Uhr

Das hab ich dann wohl überlesen ..-sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kirshy

Antwort von Baby-Nr.4, 22. SSW am 20.09.2012, 8:31 Uhr

Das ist kein Problem. Es ist ja auch so, das ihr bestimmt keine -20 Grad in der Wohnung habt. Draußen kannst du es ja richtig schön einkuscheln. Zum Anfang schlafen die kleinen Mäuse ja auch noch viel und da liegen sie im Bettchen, Wiege oder Stubenwagen und da werden sie auch eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen für die Kleinen?

Antwort von Maedi76, 21. SSW am 20.09.2012, 9:43 Uhr

Hallöchen!

Also ich hab´s mit Strampler und Söckchen gehalten. Wenn wir nach draußen gingen, dann kam sowieso der Wintersack und der dicke Winteranzug drüber und drinnen ist es ja dann sonst zu warm. Denn auf zu warm muss man ja auch achten!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen für die Kleinen?

Antwort von mandellos am 20.09.2012, 12:51 Uhr

Auf jeden Fall werde ich ein paar Wollstrumpfhosen kaufen, da ich es ja so sehr liebe, die Kinder im Tuch zutragen und da gucken die Beine und Füße ja raus. Habe zwar auch einen Wollfleeceanzug und ein Wollfleececover, aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen für die Kleinen?

Antwort von Mädl81 am 20.09.2012, 21:27 Uhr

Kommt auch aufs Baby an. Unsere Kleine fror und friert nach wie vor. Schon als Säugling zog ich ihr Strumpfhose, Strampler, Stricksocken und dann noch ne Wolldecke drüber an und oft an den Füßen noch ne Wärmflasche. Und ich kann im Winter bei uns im Haus locker mit T-Shirt rumlaufen, weil wir alles mit Holz heizen, somit ist es total warm bei uns (wobei ich auch eher zu Frostbeulen neige).
Es ist schon viel vom Kleinen abhängig, ob es gut die Wärme halten kann oder nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen für die Kleinen?

Antwort von MädelsMami, 23. SSW am 20.09.2012, 21:59 Uhr

Hi,
ich hatte vor 5 Jahren ein Februar Kind. Ich hab ihr nie Strumpfhosen angezogen. Langarmbody, Strampler und lange gestrickte Strümpfe drüber. Das fand ich immer super praktisch, die Uroma strickt bei uns mit Leidenschaft.
Wenn wir raus sind hab ich ihr noch eine Decke um die Beinchen gelegt. Hatte auch noch so einen Säuglingssack von tchibo in der Tragetasche mit drinne.
Man soll ja die kleinen so anziehen, wie man sich selbst anzieht. Aber man sollte nicht vergessen, dass sie sich viel weniger bewegen. Aber im Nacken kann man ja immer den Temperaturtest machen, falls man unsicher ist.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.