Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike_M am 17.06.2010, 16:17 Uhr

Stromausfall

Hallo Leute!
Mannomann... wir hatten jetzt gerade über 4 Stunden Stromausfall! Da ist man ja total aufgeschmissen... ich konnte nichts kochen für meine Jungs - also gabs Brote und Salat. War okay. Und Marja hat statt warmen Mittagsbrei ein wenig Birne aus dem Glas genascht. Bei der Gelegenheit hab ich eine Banane zu Brei gematscht aber das mochte sie gar nicht... sie hat geguckt als ob ich sie vergiften will und hat total rumgewürgt... Bin echt froh, dass ich stille, sonst hätte ich die Kleine nicht satt bekommen! Da frag ich mich, was die Flaschenmamis in so einem Fall machen. Kein Wasserkocher, kein Herd...

Dass Fernseher und Wii nicht gehen ist ja bei dem Wetter nicht schlimm, aber der Geschirrspüler, die Waschmaschine, der Trockner... der Kühlschrank wurde auch immer wärmer, ich konnte nicht mal aus der Garage raus, weil das Tor elektrisch funktioniert. Die Leute im Supermarkt wurden nach Hause geschickt, weil die Kassen nicht gingen und dunkel wars auch.

Nach langen 4 Stunden ging dann alles wieder an. Der ganze Ort war "tot", auch die Nebenorte...

Mein Notebook war nicht aufgeladen, konnte also auch nicht arbeiten. Mein Handy war auch leer. Bin froh, dass ich nun wieder mit der Außenwelt verbunden bin...

 
4 Antworten:

Re: Stromausfall

Antwort von Janmaxsue am 17.06.2010, 22:21 Uhr

Ja wir sind mittlerweile echt verwöhnt

Wir haben uns schon überlegt einen hausgenerator zu kaufen der auf disel läuft..

aber mal ehrlich !! Was würden wir ohne strom machen?? z.b. 1 woche kein strom..keine heizung..ok wir haben ofen..

ne man man hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromausfall

Antwort von Lori am 17.06.2010, 23:17 Uhr

Schon irre,wie abhängig frau schon
ist..... Hatte mal bis vor der Geburt eine Woche keinen Trockner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromausfall

Antwort von PhiSa am 18.06.2010, 11:16 Uhr

naja... einen trockner haben wir auch nicht. sooo dringend ist der denn nicht (frisst außerdem unheimlich strom).

aber ohne strom will ich auch nicht leben.

weil irgendwie hängt ja wirklich fast alles im haus damit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromausfall

Antwort von LilaKuh am 21.06.2010, 21:15 Uhr

Oh nein, da wüßte ich gar nicht, was ich machen soll.......obwohl; die Flasche bekomm ich so warm. Ich koch nämlich immer mal das Wasser ab und füll es in eine Thermoskanne um. Das bleibt den ganzen Tag warm. Und krank ist Maike davon noch nicht geworden. Scheint also nicht so schlimm zu sein, wenn man das Wasser nicht jedesmal frisch kocht.

Aber wenn ich nicht waschen könnte oder die Spülmaschine nicht laufen könnte (naja, für 4 Stunden wäre vielleicht alles mal entbehrbar, aber für länger sicher nicht..........fängt ja an mit dem Kühlschrank und dem Eisfach etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.